Muss den Start doch mal schaffen -.-

[W]eird

New member
Hey zusammen

Lese schon seit ein paar Tagen eifrig im Forum und bin sehr begeistert über eure Beiträge.

Erstmal am besten kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, 1,81 m groß und wiege atm 85 kg, was mir einiges zuviel ist, weil Muskeln sind das nicht :( Früher war ich relativ fit (Fußball, Laufen) aber in den letzten 2-3 Jahren is sportlich bei mir nichts mehr los. (mangelnde Motivation bzw. Durchhaltevermögen)

Ich schaffe es einfach nicht anzufangen zu trainieren. Vielleicht brauche ich einfach mal einen Plan der mir sagt was ich wann zu tun habe. Nur fehlen mir dazu die Kenntnisse mit welchen Übungen ich einen komplett untrainierten Körper am besten in Schwung kriege.
Habe nicht die Möglichkeit in ein Fitnessstudio zu gehn (kein Auto)

Damit ihr euch vllt ein kleines Bild machen könnt wies um meine Fitness aussieht: Habe vor 3 Tagen 15 Liegestütze gemacht und bis gestern noch üblen Muskelkater gehabt :eek:
Ein, zwei Bilder von mir lade ich auch hoch, wenn ich das hinbekomm. (Vielleicht gibt mir das dann auch nochma den nötigen Druck ENDLICH was zu tun)

Mein Ziel ist, mein körperliches Erscheinungsbild soll insgesamt muskulöser werden. Vorallem der Bauchansatz soll wieder komplett verschwinden.

Meine Fragen an euch sind.

- Könnt ihr mir einige Übungen nennen, die für mich als Anfänger geeignet sind? Am besten ohne Geräte
- Ernährung ist total wichtig, von daher vllt auch Tipps dazu oder einen Link zu Ernährungsplänen

Ich hätte viel lieber nach nem Jahr Bilder gepostet und gefragt: Na? Bin ich auf dem richtigen Weg? Aber soweit schaffe ich es leider alleine nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da doch nochmal die nötige Motivation geben, vllt auch bestimmte Ziele aufzeigen, die ich bis dann und dann erreicht haben könnte/sollte, an denen ich mich dann orientieren kann.

Nicht erschrecken, aber so siehts im Moment aus :?

24032010071.jpg

24032010072.jpg

Cliffnotes:

- totaler Anfänger (1,81m, 85kg pures Fett)
- brauche Hilfe zur Motivation
- suche Übungen für zu Hause ohne Geräte
- Ernährungstipps evtl. in Form eines Plans

Schade, dass du nicht ins Studio kannst das würde das ganze nämlich etwas erleichtern :).

Wichtig für dich ist denke ich viel Cardio, heißt : Fahrrad fahren,laufen usw

Als Übung so für zuhause fallen mir nur, Liegestütze, Klimmzüge, Ausfallschritt usw ein, die man auch bei der Krankengymnastik bekommt!
Kannst das ja mal Googlen.

Motivation können wir dir nicht geben... die muss von dir komme :)
Denk einfach an die Frauen, die dann wahrlos über dich herfallen werden ^^ 8)

- suche Übungen für zu Hause ohne Geräte

Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Ausfallschritte sind eigentlich die üblichen Verdächtigen für sowas, evtl. leichtere Varianten einfügen (besonders bei Klimmzügen), aber so schnell es dir möglich ist auf die normalen Übungen umsteigen.
Je nachdem wie untrainiert du bist, sehe ich Probleme bei Klimmzügen und Kniebeugen (hier hauptsächlich wegen der Flexibilität).
Dazu dann ein, zwei Rumpfübungen und fertig isses.

Wegen der Motivation: Trainingspartner, Trainingspartner, Trainingspartner!
Selbst wenn beide eigentlich keinen Bock haben, kann man da noch einiges rausholen, ich trainiere desöfteren mit meinem großen Bruder und das läuft soweit sehr gut!

Wenn du erstmal die ersten Erfolge siehst, wirst du auf jeden Fall Lust daran gewinnen dranzubleiben!

Zum Schluss noch ein kleiner Beispielplan:

Montag: Aufwärmen+Kraft
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag: Aufwärmen+Kraft
Freitag:
Samstag: Ausdauer (lockeres Laufen, Seilspringen, Radfahren, Schwimmen...)
Sonntag:

Kraft: Liegestützen, Klimmzüge od. Variation, Ausfallschritte od. Kniebeugen

Wenn du keine Möglichkeit für Klimmzüge hast, kauf dir so ein Türreck für 15 Euro, gibts bei Amazon, ist in zwei-drei Tagen da und es lohnt sich wirklich!

Falls du keinen Klimmzug schaffst: Hängendes Rudern, auch Body Rows genannt, einfach auf Youtube suchen!

Falls du keine ordentliche Kniebeuge schaffst (Ferse auf dem Boden, Kniewinkel unter 90°, also schön tief) mach Ausfallschritte und taste dich an die Kniebeugen beim Aufwärmen erstmal langsam ran.

Zur Ernährung:

Im Grunde das machen, was man schon längst weiß, aber nie einhält:
Keine Tiefkühlprodukte, kein Fast Food, keine Süßigkeiten, keine Chips, etc. Das Übliche halt...und wenn man sich doch mal was leisten will, dann in Maßen, du könntest z.B. einen Tag in der Woche nehmen, wo du ein paar Chips isst, oder was anderes ungesundes was dir schmeckt.

Keep going, das wird schon!

Zurück
Oben