muskulöse taille

Redhead

New member
Hallo liebe bodybuilding kollegen! :)

Ich weiß diese Frage hört sich jetzt vielleicht komisch an :D
Aber ich wüsste gerne wie ich als Mann eine stärkere und festere Taille haben kann. Bitte fragt nicht wieso :D

Ich habe schon von taillen crunches gehört, weiß aber nicht genau wie man die macht oder wie oft ich in der Woche meine Taille trainieren sollte.

Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten :)

mfg

A

Anzeige

Re: muskulöse taille
Hallo Redhead,

schau mal hier:
taille .
Hallo liebe bodybuilding kollegen! :)

Ich weiß diese Frage hört sich jetzt vielleicht komisch an :D
Aber ich wüsste gerne wie ich als Mann eine stärkere und festere Taille haben kann. Bitte fragt nicht wieso :D

Ich habe schon von taillen crunches gehört, weiß aber nicht genau wie man die macht oder wie oft ich in der Woche meine Taille trainieren sollte.

Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten :)

mfg

Kreuzheben, Kniebeugen

selbstverständlich nicht, ich habe eher gedacht ich mach das vielleicht 2 mal in der woche neben meinem üblichen trainingsplan :)

selbstverständlich nicht, ich habe eher gedacht ich mach das vielleicht 2 mal in der woche neben meinem üblichen trainingsplan :)

Von dem würde ich abraten!
Dann machst ja insgesamt 2mal die Woche Kniebeugen und 2mal die Woche Kreuzheben: Übertraining würd ich mal sagen!

wie Trainierst du bisher?

naja montags schultern trizeps und bizeps am mittwoch brust und rücken und am freitag bauch und beine :D

Ich habe auch von etwas wie side planks gehört, die übung würde sich doch auch empfehlen da ich die auch ganz einfach zuhause machen kann oder? :)

warum reden immer alle sofort von übertraining, wenn man etwas mehr als einmal pro woche trainiert. ist doch quatsch. natürlich kommt es darauf an, wie man trainiert und immer Muskelversagen führt wahrscheinlich wirklich dazu. aber nehmen wir HST Cluster System - übrigens ein sehr gutes System, findet aus meiner Sicht nur leider viel zu wenig aufmerksamkeit - da wird ein GK Plan alle 2 Tage trainiert. wenn man sich ansieht, wie trainiert wird, ist das an und für sich auch kein Problem...

http://www.bambamscorner.com/training/systeme/cluster.html

sorry für Off Topic.

warum reden immer alle sofort von übertraining, wenn man etwas mehr als einmal pro woche trainiert

Haste schon einmal versucht mehrmals die woche Kreuzheben und Kniebeugen auszuführen?
Schon ein paar Sätze davon reichen um mich richtig fertig zu machen! Nach einen "Guten" Beintraining mit Kniebeugen brauche ich schon eine Woche um mich davon vollständig zu erholen und Kreuzheben ist auch nicht ohne! Solche Übungen kannste nicht mehrfach in der Woche trainieren, ohne ins Übertraining zuzulaufen...

Haste schon einmal versucht mehrmals die woche Kreuzheben und Kniebeugen auszuführen?
Schon ein paar Sätze davon reichen um mich richtig fertig zu machen! Nach einen "Guten" Beintraining mit Kniebeugen brauche ich schon eine Woche um mich davon vollständig zu erholen und Kreuzheben ist auch nicht ohne! Solche Übungen kannste nicht mehrfach in der Woche trainieren, ohne ins Übertraining zuzulaufen...

ich glaube er hat sich jetzt nur aufs HST Cluster System bezogen; bei den "üblicheren" Trainingsmethoden wäre das auch nicht möglich mehrmals die Woche Kreuzheben und Kniebeugen zu machen.

ach und warum wäre das nicht möglich? wie siehts mit einem GK Plan aus? Da sind doch auch Kniebeugen und Kreuzheben drinnen und wird demnach auch öfters pro Woche trainiert.

Nehmen wir meinen Plan (5x5) WKM: da trainiere ich zweimal pro Woche Kniebeugen, abwechselnd, in der folgenden Woche 2x Kreuzheben.

und bitte, jetzt keine blöden Sprüche, ich trainiere lange genug, um sämtliche Systeme trainiert zu haben.

eines ist klar, MV ist bei diesen Varianten keine Option.

Also es wenn es hierbei nur um die Taille geht, dann musst du den Rückenstrecken trainieren + seitliche Bauchmuskeln + Bauchmuskeln.
Hat aber den Nachteil, dass dein " V " nicht mehr so stark hervor tritt.

Hab mal nen GK Plan 2 Monate gemacht 3 mal die Woche Kreuzheben, Kniebeugen Bankdrücken usw ohne ins Übertraining zu kommen...
Das mit dem ÜT wird vollkommen falsch eingeschätzt meiner Meinung nach....:wink:

Das ist der Punkt: Immer dieses Gejammere wegen Übertraining, ohne etwas ausprobiert zu haben. So schnell geht das schon nicht und es sollte in jedem Zyklus zeitlich begrenzte Sequenzen geben, in denen man sich bewußt überlastet, um einen Reiz für die Muskulatur zu setzen. Selbstverständlich muss man sich solch ein Niveau mit stetigem Training erarbeiten. Gerade für Anfänger ist es jedoch realtiv unwahrscheinlich, dass sie bei ein paar schweren Wochen ins Übertraining geraten und ein Gk-Plan dreimal wöchentlich ausgeführt, bewirkt das schon gar nicht. Ich denke, immer dann, wenn so schnell von dieser Thematik gesprochen wird, mangelt es an der nötigen Einstellung und Anstrengungsbereitschaft.

Hab auch einen Gk Plan mit Kniebeugen und Kreuzen und trainiera ihn schon gute 3 Monate 3mal die Woche und ich hab nicht annähernd das Gefühl das ich ins übertraining komme. Noch dazu hab ich keinen Schreibtischjob und hab noch 1 mal in der Woche Kampfsport und geh joggen. Ich denke wenn man genug Energie in Form von Nahrung zu sich nimmt und genügend schläft, dann haut das doch gut hin.

Aja zum Thema: Bauch und Rückenstrecker dann wird das was

Edit: Bin 24!

Mfg Sky

Hab auch einen Gk Plan mit Kniebeugen und Kreuzen und trainiera ihn schon gute 3 Monate 3mal die Woche und ich hab nicht annähernd das Gefühl das ich ins übertraining komme. Noch dazu hab ich keinen Schreibtischjob und hab noch 1 mal in der Woche Kampfsport und geh joggen. Ich denke wenn man genug Energie in Form von Nahrung zu sich nimmt und genügend schläft, dann haut das doch gut hin.

Mfg Sky

Daumen hoch; Top-Beitrag! Schreib' doch bitte noch hinzu, wie alt du bist, rundet das Bild ab! Danke!

A

Anzeige

Re: muskulöse taille
Hallo olaf68,

schau mal hier:
taille .
Zurück
Oben