muskulären Disbalancen?

Vegedorianer

New member
einen schönen guten nachmittag...

ich wollte beiläufig erörtern wo sich bei meinem körper schwachstellen befinden könnten und wie man diese evtl. ausgleichen kann.
(die kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied)

ich kann zurzeit mit keinem foto dienen. ein bild sagt zwar mehr als tausend worte, aber mir gehts mehr um die kraftwerte als um die optik.

aber mich würde interessieren

1)
welche muskelgruppe sollte man der optik wegen trainieren, wenn der nacken einen zu großen trainingsvorsprung hat? (bei mir lässt sich der recht leicht zum wachstum anregen)
2)
inwiefern die trainingsgewichte in einem ausgeglichenen verhältnis sind. ich nenne jetzt mal meine hauptübungen. alle übungen in ordentlicher ausführung.
(bei 1.77 und 86-88kg)

Schrägbank 8x80 / Dips 8 x +10kg
Kreuzheben 9x125 bzw. 3x140kg
Nackenheben (LH) 10x130kg
Klimmzüge (eng) 8-9 (weit) 6-7
Latziehen (eng) 9x110kg
Bizeps (Kabel) 11x65
Trizeps (Kabel) 10x80
Seitheben (mit 1 sek pause am oberen ende) 10x10 kg pro seite
Wadenheben (beinpresse) 20x250x3

handgelenke trainiere ich zurzeit nicht, aber der griff lässt beim kreuzheben nicht aus. also bislang keine probleme. ich schaff mir aber bald ein paar CoC an.

Kniebeugen lasse ich bewusst weg, weil ich sonst schön langsam einen entenarsch bekomme. und meine quads sind auch schon zu fett im vergleich zum rest.

meine lats sind eigentlich in ordnung, aber klimmzüge sind mir ein greuel. da schaffe ich auch kaum mehr wenn ich sie VOR dem kreuzheben mache.
meine rückentiefe ist nicht sehr ausgeprägt.

lat / biz wird nach 2-3 Sätzen Kreuzheben trainiert

ich bin dankbar für anregungen!

Wie hoch ist eigentlich dein KFA?
welche muskelgruppe sollte man der optik wegen trainieren, wenn der nacken einen zu großen trainingsvorsprung hat?
Es ist generell unnötig den Nacken isoliert zu trainieren. Der arbeitet bei genug Übungen ausreichend mit.
handgelenke trainiere ich zurzeit nicht, aber der griff lässt beim kreuzheben nicht aus. also bislang keine probleme. ich schaff mir aber bald ein paar CoC an.
Eine Zeit lang dachte ich auch an Gripper usw. Seitdem ich Magnesium verwende, hab ich keine Probleme mehr mit meiner Griffkraft.
Kniebeugen lasse ich bewusst weg, weil ich sonst schön langsam einen entenarsch bekomme. und meine quads sind auch schon zu fett im vergleich zum rest.
Das wage ich zu beweifeln.

ich korrigiere ich lasse die kniebeugen weg, weil ich bereits einen entenarsch habe. zwar muskulös, aber einfach zu viel. und meine freundin meint auch schon meine beine sind zu breit im vergleich zum rest.

magnesium ist eine überlegung wert. werde mal fragen ob ich flüssigmagnesia im studio verwenden darf. (fitinn)

ich korrigiere ich lasse die kniebeugen weg, weil ich bereits einen entenarsch habe. zwar muskulös, aber einfach zu viel. und meine freundin meint auch schon meine beine sind zu breit im vergleich zum rest.

magnesium ist eine überlegung wert. werde mal fragen ob ich flüssigmagnesia im studio verwenden darf. (fitinn)
In welchem FitInn trainierst du? Ich trainier auch dort und verwende nicht mal das flüssige Magnesia. Solange ich nicht eine riesen Sauerei mach, regt sich da auch keiner auf.

Wahrscheinlich sind deine Beine nur deinem Körper entsprechend entwickelt - die meisten können eben mit gut-entwickelten Beinen nichts anfangen. (erst recht nicht Menschen, die mit dem Sport nichts zu tun haben)

früher war ich in graz, jetzt vor kurzem nach wien gezogen.

normalerweise in wien meidling in der nähe vom bahnhof.

johnstrasse war ich einmal (und das letzte mal)
und im gasometer.

die nächsten paar mal wahrscheinlich in heiligenstadt, weil ein bekannter von meiner freundin dort trainiert.

Zurück
Oben