muskelzuckungen einen tag nach dem training

hanspeterwursti

New member
ich habe am freitag ca. 10 sätze trizeps bis zum muskelversagen trainiert. am nächsten morgen hatte ich etwa 20 minuten fast muskelzuckungen und ich konnte ihn kaum richtig still halten.
außerdem waren meine beine stark geschwächt.
allerdings ging das nach ner halben stunde wieder ganz weg.
kann mir jemand helfen?

A

Anzeige

Re: muskelzuckungen einen tag nach dem training
Hmm so heftig hatte ich es nie,aber das bei mir die muskeln mal ab und zu leicht zucken ist eher normal,noch normaler ist es wenn ich sie absichtlich zucken lasse!:D

eventuell liegts an der ernährung..
vieleicht hat dich das training und der schlaf (ohne essen) danach ausgelaugt und die muskeln hatten am nächsten morgen nix mehr um power zu kriegen.

schau mal obs nach nem guten frühstück weg geht.

ich hatte auch (bzw. habe selten noch) muskelzucken, aber erst seit ich eines tages solche billigen ELEKTRO PADS MUSKELSTIMULATOR dingsda verwendet habe.

hast du sowas nie versucht, könnt ja auch von dem kommen.

kann auch überlastung im muskel sein , war bei mir so , als ich so viel sätze richtig hart trainiert habe , wie ich runter bin hats aufgehört , mach lieber 3-4 , des wirkt mehr und des zucken wird auch aufhören evtl.

also danke erstmal jungs.
es war auch das erste mal so extrem.
jetzt habe ich es auch nicht mehr.

@justin19:
:) die billigen elektrodinger, ich habe eins für 3 euro bei ebay ersteigert, habe davon aber nie muskelkater oder sonstige erscheinungen bekommen. es half überhaupt nichts.
abgesehn dass es auch noch schädlich sein soll.
jetzt lasse ich lieber die finger davon.

ich habe auch ziemlich viel trainiert. kann sein dass er das einfach nicht gewohnt war.

gruß flo

A

Anzeige

Re: muskelzuckungen einen tag nach dem training
Zurück
Oben