MUskelzucken

Skaal

New member
Moin, ich wusste nciht wohin daher schreib ichs mal hier rein.

Also ab und an zucken bei mir die Muskeln, heute zB mein rechter Lat, den ganzen Tag, einfach so! Von selbst,... an ein anderen Tag war es der Linke Bizeps und die Schulter. Nun frage ich mich was das zubedeuten hat?

War nciht immer nach den jeweiligen Training, sondern einfach so.

Gruß Skaal

des hab ich auch manchmal! aber ich hätte es lieber ins medizinische forum geschrieben weil das mit den nerven zusammenhängt ( glaub ich)

hm,... naja,.. kann ja jmnd verschieben,... wusste eben nciht wohin es gehört,...

Ausserdem,.. nehmt es ernst,.. ich kann zB jeden der 3 Muskeln im Oberschenkel seperat ( also einzeln =) ) anspannen,... no joke!

Weiß nicht woran das liegen kann,...

Hatte ich früher auch manchmal (v.a. Oberarme und
Finger), aber glücklicherweise nie bei
handwerklicher Arbeit...
Ich denke es ist nichts Schlimmes, vielleicht
ein Vitaminmangel oder sonstwas ???

Ich hab das vor zwei Jahren oder so mal gehabt. Fing mit dem Auge an, dann ganzer Körper. Hab auch die eine oder andere Empfindungsstörung gehabt. Hatte ziemliche Angst um meine Gesundheit, bin zum Doc gegangen. Der hat mich laange durchgecheckt, hat aber nix gefunden (auch keine Entzündung) und konnte mir auch nicht erklären, woran's Lag. Irgendwann wurden die Symptome schwächer und weg war's. Letzes Jahr hatte ich es auch kurz wieder. Beides Mal im Sommer, beide Male bei einer Ernährungsumstellung ---> vielleicht Elektrolytmangel od. Vitaminmangel?

Versuch's mal mit Magnesium, Calcium, Kochsalz (wenn Du nicht bereits eh viel zu Dir nimmst), Kalium und so... vielleicht auch Vitamine. Ausgewogene Ernährung ist natürlich auch nie verkehrt.

Kann Dir auch nicht viel helfen, ist eh nur ne Vermutung von mir. Probier's mal.

nach meinem ersten richjtig heftigen beintraining (hab zu der zeit schon 8 monate bb, aber beine vernachlässigt und nicht die intesität die ich max. schaffen würde gemacht) hatte ich das einen tag später am rechten oberschenkel.. und sonst ganz selten mal hier mal da (meistens auge)

ich hab das auch immer vor allen im bizeps, trizeps oberschenkel in den fingern im bauch in den schultern im rücken und in der brust auch in den waaden und den unterarmen also ich habs überall achja auch die augen!

das thema hatten wir aber schon ziemlich oft!
das is so ne nervengeschichte die nicht viel mit nährstoffmangel zu tun hat da ich schon lange viel obst, gemüse calcium und magnesium tabletten nehme!

Flo

Ne ich hab keine Krämpe, und Vitamin mangel kanns auhc nicht sein da ich sehr viel Obst und Gemüse esse,...
jeckyll?

hi

bei mir mal beim oberarm training

hab ich beim trizeps ne neue übung ausprobiert

dann nachts zuhause gemütlicher fernsehabend

und plötzlich beginnen die oberarme zu zittern aber nicht nur ein wenig sondern was sie nur hergaben ;) ;)

aber ansonsten eigentlich nie

have fun & keep training
guten rutsch
nero

War das nicht das mit dem ZNS? Übertraining?

Ich habs auch manchmal, aber ich find's geil.

Hm,... ne Übertraining glaub ich kaum, hab immer Bock drauf etc, boss ab und zu hab ich eben kein Hunger,... also Tag über ess ich fast nix und abends hau ich pervers rein,..

Geil is es schon, aber sorgen mach ich mir auch

warte mal ab was jeckyll meint. Aber wenn ich richtig liege dann hatten wir das hier schonmal und das hat damit zu tun das das ZNS überlastet ist und somit befehle an den Muskel gibt die eigentlich garnicht sein sollten, dadurch zuckt er. Sozusagen hast du dann keine richtige Kontrolle mehr über den Muskel.

Aber sorgen machne würde ich mir auf keinen Fall, das geht wieder vorrüber und ich glauben schaden tuts auch nicht.

Hatte auch vor einiger Zeit so ein komisches Zucken beim Augenlid.Begann bei einer äußerst strapaziösen Kursfahrt und zog sich dann Monate lang.Seit nem Monat ist es zum Glück weg.

Sowas nennt man einen "Tic".
Ist i. A. harmlos. Grob gesagt entsteht er durch ein Ungleichgewicht zwischen hemmenden und fördernden Impulsen zugunsten der fördernden. Tritt dann häufig in Ruhe auf, z. B. wenn man gemütlich vorm Fernseher sitzt und an nichts Böses denkt.
Das kann praktisch jeden willkürlich anzuspannenden Muskel betreffen, auch die Lider (das sieht dann bes. dumm aus, wenn das Mädel gegenüber denkt, man wolle sie anmachen, weil man ihr ständig zuzwinkert;)).
Hat nichts mit Vitamin- o. Mineralstoffmangel zu tun.

jeckyll

Geht es mit der Zeit weg oder werd ich den "Tic" mein leben lang bei mir tragen? ab und zu ist es schon n geiles gefühl,... aber wenn dann mein ganzer linker Arm zittert und das ne längere Zeit ist es nimmer lustig :(

Es gibt Menschen, die haben einen solchen Tic ihr Leben lang, gerade dieses Augenzwinkern sieht man öfters.
Normalerweise verschwindet es längstens nach einigen Tagen wieder.

jeckyll

Zurück
Oben