Muskelzittern beim Crunch

A

Anzeige

Re: Muskelzittern beim Crunch
...hab ich auch beim ersten satz. jedesmal. obwohl ich mühelos bis 200 Crunches lange. Also an Abschwächung wegen Übertraining kanns nicht liegen. ...selbiges beim Adduktorentraining. Zittern zu Beginn. Dann bei 65Kg ists schön ruhig. Smile!

geht mir nicht anders...
wenn ich bspw. situps mache zittert mein körper anfangs noch ziemlich.. aber mit der zeit nach einigen wh ist`s kein problem mehr...
gewöhn dich dran... ist nichts aussergewöhnliches...

@hantelmann

wenn ich in dein profil sehe, bin ich ja ein "hemdchen" im gegensatz zu dir! wie kommt es dann, das ich da beim Adduktorentraining 115 kilo nehme und blos 65kg???
soll kein angeben oder sonstiges bedeuten, mich wunderts echt....?:confused:

@Neuling: insbesondere die Adduktoren sind ein oft vernachlässigte Muskelpartie. Da differieren die Leistungen erheblich. Zu andern bist du sicher, dass die Gewichte bei deiner Maschine nicht in Pfund angegeben sind ? Das ist oft so und dann wäre es ja auch nur gut die Hälfte ;)

Gruss Skyguide

Sorry Sky, aber verstehen tue ich es auch nicht. Wie du ja wohl weißt bin ich erst seit ca. 7 Wochen wieder am Ball, aber meine Adduktoren trainiere ich trotzdem mit 80 Kilo an der Maschine (langsam) - (hab sie ehrlich gesagt auch nicht für so wichtig gehalten, deswegen tauchen sie auch nicht in meinem seinerzeitgen Trainingsplan auf). Liegt vielleicht an meinen Motocrossfahren. da werden sie viel mittrainiert. Ich weiß aber auch nicht was da viel oder wenig KG ´s sind. Ist ja auch nicht weiter wichtig.

@neuling:

ich trainiere meine Adduktoren vorermüdet am Ende des Beintags. Vorher hatte ich schon Rückenstrecker, Beinbeuger, Beinpresse etc.
Außerdem trainiere ich i.Moment bei 15 Wdh. konstant a'5 Sätzen und mittlerem Slowmotion plus Endkontraktionen. 65Kg langen mir da voll.

Alle Achtung, was Du an Gewicht bewegst! Wie führst Du aus?

ps: mittlerweile 92Kg...diese ganzen Cafe'-Treffs als Single ;)

@hantelmann:

also die ausführung mach ich langsam und konzentriert, 3*12 WH
das problem ist bei unseren Adduktornmasch., das sie blos bis 90 Kg gehen:( , ich sie also aufstocken muss!!!
mein trainer hat da schon mal rumgemeckert, weil sich wahrscheinlich die hausmuttis aufgeregt haben. mittlerweile nehm ich 120Kg, da muss ich 2 10ner und 2 5er scheiben drauf legen!!!
muss blos aufpassen, das mich mein trainer nicht erwischt;)

langsam und konzentriert. 120 inzwischen. Wow!
Ich hätt ja Bock, mal ausgeruht bis zum Äußersten zu gehen, damit ich Dir mal Werte liefern kann. Das wird aber erst in 4-6 Wochen sein. Wenn ich wieder richtig "drin"bin im Rhythmus. Zur Zeit mach ich Sone Art Halbkörperprogramm, weil ich September-Jan/Feb. Pause gemacht habe....Gruß Dein Opi :)

ps:nimmst Du für andere Übungen auch so verhältnismäßig sehr viel Gewicht?

@hantelmann:

opi? so alt wirste ja wohl net sein, wenn de noch student bist:)
auf deine frage: komischer weise kann ich beim beintraining für meine verhältnisse relativ viel gewicht nehmen. zb. beim beinstrecker, der geht auch blos bis 90 Kg, schaff ich auch 3*10 und waden nehm ich 90KG, der geht bei uns glaub ich bis 110, müsste ich beim nächsten training mal nachschaun!

zwar kann ich meine beine stark belasten, dafür sehen sie aber nicht so aus:(

Wade: 35cm
oberschenkel: 52cm

bei den beinen geht es mit der kraft zwar vorran, aber die masse hängt hinterher!

gruß schmerz (würde mein namen gerne in meinen spitznamen ändern lassen, denn neuling ist nun wirklich ein BESCH****** nick!)

A

Anzeige

Re: Muskelzittern beim Crunch
Zurück
Oben