Muskelzerrung - Wie soll man diese behandeln?

Micha

New member
Guten Morgen allerseits,

ich hab mich gestren beim Training ein wenig verletzt. Beim Intervallaufen hatte ich plötzlich ein stechen im oberen Muskelschenkel. Ich danek ne klassische Zerrung. Wie behndelt man diese? Kälte oder Wärme? Ich möchte nächste Woche Mo. an einem Wettkampf teilnehemn, kriege ich es bis dahin weg? Welche Salben/Gels könnt ihr mir empfehlen? (z.B Heparin Gel von Ratiopharm?)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß

Micha

A

Anzeige

Re: Muskelzerrung - Wie soll man diese behandeln?
Wow, Danke für die vielen Ratschläge :-(

...bin ich aus Luft oder was?

Naja, macht nix. Dann wiederholt mal Eure Themen zu xten Male. Alle Themen auf der ersten Seite sind schonmal bei Euch diskutiet worden, mal die Suchfunktion aktivieren. Klüngelt mal so weiter, auf nimmer wiedersehen. Sowas unfreundliches hier.

Micha

Hoffentlich...

...bist du noch da !?

Ich habe leider keine Ahnung von sowas und war auch noch nie selber betroffen.

Deswegen kann ich dir leider auch keine Ratschläge geben.

Tut mir leid

Hermann

Und außerdem...

...ist das hier ein DISKUSSIONSFORUM und keine Dr. Selbstheilungs-Beratungsstelle.

Klasse Kommentar!!!!

Nur sehe ich hier keine Diskussionen!!!!!!??????????

Ich lese hier nur: Bin zu Fett, wie mache ich Fettverbrennung, 1000 mal ich will nen Waschbrettbauch usw. Also richtig diskutiert wird hier net, das ist ne lüge.

Ausserdem ist oben noch ein posting zum Thema joggen. Wird jetzt diskutiert was es für schmerzen sein können. Schade, ich wollte nur mal nen ERfhrungstip haben zu einer Muskelzerrung und nihct gleich ins Krankenhaus fahren.

Micha

Was ist dein Problem?

Sollen wir dir sagen, mach dir heisse Umschläge?

Wer soll hier verantworten eine ernsthafte Verletzung zu Diagnostizieren und zu Behandeln?

Wenn Du einen Tip dazu von mir willst? Sieh zu, daß Du Dein Bein ruhig hälst, und geh' zum Onkel Doktor. Der kann Dir "vor Ort" sagen, wie schlimm die Verletzung ist und wie lange du auskurieren musst. Und der kann dir natürlich auch erforderliche Medikamente verschreiben.

Ok?

Hermann

Re: Klasse Kommentar!!!!

hallo micha,

schlechte laune heute? ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst! es können einmal nicht alle zugleich online sein (im normalfall arbeitet man tagsüber). ich habe die erfahrung gemacht, dass bis zum abend immer ein paar antworten auf meine fragen eingegangen sind.

was deine muskelzerrung anbelangt, solltest du dir das schon anschauen lassen. bei einem freund von mir war's ein muskelfasereinriss, der sehr schmerzhaft war. er musste das bein eine zeitlang schonen, ansonsten braúcht so eine geschichte einfach viel geduld! ich habe nach einer sportverletzung "vetren" verwendet, wobei ich da eher an den placeboeffekt des "schmierens" glaube.

was die themenvielfalt im forum angeht, musst du ein bisschen recherchieren und wirst feststellen, dass es nicht nur um waschbrettbauch usw. geht. welche themen hättest du denn gerne besprochen?

einen schönen tag noch! lg, doro

Re: Geh zum Arzt (o.T.)

Ich verstehe bloß eins nicht: wenn man von jemandem einen Tip haben will und den nicht innerhalb einer Stunde bekommt - nicht jeder kann stundenlang vorm Rechner sitzen und darauf warten, daß einer eine Frage hat - warum gleich so unfreundlich?!?

Bei Zerrungen habe ich bisher immer nur versucht, die entsprechenden Gliedmaßen einigermaßen ruhigzustellen und nicht übermäßig zu belasten. Mit Sportgel (Hepagel oder so ähnliche Sachen) und bißchen Zeit geht es dann eigentlich auch immer wieder weg - ob du das aber bis nächsten Montag schaffst, hängt natürlich davon ab, wie stark es gezerrt ist und das merkst ja nur du selbst. Solltest eben am Wochenende mal nicht so sehr auf die Piste gehen, dann wird's vielleicht was.

Trotz allem liebe Grüße

Mona

Liebe Mona...

...Danke für Deine Antwort. Ich bin eigentlich überhaupt kein unfreundlicher Mensch. In einem andren Fitnessforum, sagte man mir ähnliches , jedoch auf freundlicher Art. Geh doch zum Arzt O.T.von Ina ist ja sehr freundlich. Dort fragte mich erstmal jemand ob ich überhaupt noch laufen könne usw. Ich ging dann in eine Apotheke und bekam Deflonac und Heparinsalbe. Ich kann laufen jedoch keine Hastigen Bewegungen machen, daraus schliesse ich, das es eine leichte Zerrung ist.

Nunja, danke Dir und kehre diesem Forum von nun an den Rücken.

Micha

A

Anzeige

Re: Muskelzerrung - Wie soll man diese behandeln?
Zurück
Oben