Muskelwachstum ?

imported_Cedrik

New member
Hi,

hab nochmal ne Frage.
Ich habe mal irgendwo gehört das man eine Kalorienüberschuss haben muss um Muskeln aufzubauen. Stimmt das eigentlich?
weiss nicht mehr woher ich das hab, ich stelle mir nur die frage ob as überhaupt stimmt.

wenn dies nicht stimmen würde könnte man also auch mit einem kaloriedefizit Muskeln zum wachsen bringen.?

Danke schonmal

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum ?
Notwendig ist eine positive Stickstoffbilanz (entsprechendes Training vorausgesetzt).

Edit: Bei einem Kaloriendefizit (Fettabbau) ist keine positive Stickstoffbilanz möglich.

mir wurde gesagt ich sollte beii meinen gewicht von 76 kg um die 3300 Kcal kommen, mit kaloma habe ich ausgerechnet das mein eiweiss kohlenhydraten und gute fette anteil den ich zu mir nehme gut ist nur kommme ih dabei niht auf die angestrebte kalorienzahl. bei mir sind es 2000-2200.

also kann ich viel eiweiss etc essen aber bei nur 2200 kcal gibt das nix oder wie?

ich habe über ein halbes jahr trainiert OHNE viel/genug zu essen
bin mit 2 creatinkuren von 69 auf 74 gekommen.... wenn ich genug
gegessen hätte wäre viel mehr drin gewesen.
Es geht meiner Meinung nach also schon aufzubauen, aber dauert deutlich länger

bin da auch kein wissenschaftler aber es stellt sich ja auch die frage, wenn der muskel verletzt wird und er sich heilt, wird entsprechend material angereichert und der muskel stärker somit sollte er auch wachsen, logik halber. hm denke auch das mit den essen ist doch bestimmt auch eine masse technische geschichte. trotzdem bin ich auch seit letzter woche dabei die tipps bezüglich essens zu beachten zu min was meinen kcal angeht! man sollte ja dann sehen obs wirklich schneller geht.

MFG

Ich habe auch gedacht,dass es schwer ist auf knapp 330kcal zu kommen.Das geht aber,da ich ab ungefähr 15,16 Uhr Öl (gesunde Fette) miteinbeziehe,das hat ja schon ordentlich kcals.

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum ?
Zurück
Oben