Muskelwachstum

marcus2717

New member
Ich trainiere jetzt seit 8 oder 9 Monaten intensiv stehe aber momentan mit der Kraft und dem Aussehen an.Gibts da irgendein fixes Monat oder so???(Ich mein das der Muskel jetzt mal drei Monate wachst dann wieder Pause macht usw....)

nein gibts nicht.
muskelwachstum findet bei richtigem training immer statt, d.h. eig. nur in der ruhephase aber es gibt keine "auszeit".
wenn du keine fortschritte mehr machst und bis jetzt aber fortschritte gemacht hast stagniert der muskel/die muskeln wahrscheinlich.
in dem fall kannst du entweder dein training abändern(WH, Gewicht, Trainingssystem,... ändern)
ich trainier jetzt auch ungefähr gleich lang wie du und bei mir ist es grad auch so dass die muskeln stagnieren(was nicht heißt das das immer nach 8-9 monaten training der fall ist) und ich hab jetzt auch mal meinen trainingsplan geändert.
mfg

Muskelgewebe wird staendig auf und abgebaut, wichtig ist das die Differenz am ende positiv ist und das geht nur mit passendem Trainingsreiz und einer insgesamt positiven Stickstoffbilanz.

du brauchst nicht nach jeden training den oberarm messen es wachsen nicht einmal bei mir die muskeln in so kurzer zeit aber in 3wochen intensives training, da geht schon was weiter

du brauchst nicht nach jeden training den oberarm messen es wachsen nicht einmal bei mir die muskeln in so kurzer zeit aber in 3wochen intensives training, da geht schon was weiter

Also irgendwann reichts mal mit der Rumprolleterei.
Ist jetzt die letzte Mahnung.
Solltest du dich nicht dran halten, setzt es hier mal ne Verwarnung.

ich weiß, dass es hier nicht zum thema passt aber egal :p
ich hab ein problem:Ich bin 15. Ich trainiere erst seit 2 wochen und hab mich mal ein bisschen in den diversen BB-Foren umgesehen. hab schon einiges gelernt