Muskelwachstum

marcus2717

New member
Ich trainiere jetzt seit 8 oder 9 Monaten intensiv stehe aber momentan mit der Kraft und dem Aussehen an.Gibts da irgendein fixes Monat oder so???(Ich mein das der Muskel jetzt mal drei Monate wachst dann wieder Pause macht usw....)

nein gibts nicht.
muskelwachstum findet bei richtigem training immer statt, d.h. eig. nur in der ruhephase aber es gibt keine "auszeit".
wenn du keine fortschritte mehr machst und bis jetzt aber fortschritte gemacht hast stagniert der muskel/die muskeln wahrscheinlich.
in dem fall kannst du entweder dein training abändern(WH, Gewicht, Trainingssystem,... ändern)
ich trainier jetzt auch ungefähr gleich lang wie du und bei mir ist es grad auch so dass die muskeln stagnieren(was nicht heißt das das immer nach 8-9 monaten training der fall ist) und ich hab jetzt auch mal meinen trainingsplan geändert.
mfg

Muskelgewebe wird staendig auf und abgebaut, wichtig ist das die Differenz am ende positiv ist und das geht nur mit passendem Trainingsreiz und einer insgesamt positiven Stickstoffbilanz.

du brauchst nicht nach jeden training den oberarm messen es wachsen nicht einmal bei mir die muskeln in so kurzer zeit aber in 3wochen intensives training, da geht schon was weiter

du brauchst nicht nach jeden training den oberarm messen es wachsen nicht einmal bei mir die muskeln in so kurzer zeit aber in 3wochen intensives training, da geht schon was weiter

Also irgendwann reichts mal mit der Rumprolleterei.
Ist jetzt die letzte Mahnung.
Solltest du dich nicht dran halten, setzt es hier mal ne Verwarnung.

ich weiß, dass es hier nicht zum thema passt aber egal :p
ich hab ein problem:Ich bin 15. Ich trainiere erst seit 2 wochen und hab mich mal ein bisschen in den diversen BB-Foren umgesehen. hab schon einiges gelernt

Beim Bankdrücken (bisher nur 20kg) hab ich das problem, dass die schulter um einiges mehr beansprucht wird, als die brust. Daher sind meine Schultern um einiges schneller am ende als meine brust und die brust wird nicht wirklich voll beansprucht. würde gerne von euch wissen, ob ich da was an der Technik ändern kann :? Mache auch Butterflys ....sind bei mir auch um einiges effektiver, weil es eine isoliertere übung ist.....aber ich kann ja nicht 9 sätze butterflys machen :) oder ?

*Mache Flys (im Liegen) keine butterflys..darf ja noch nicht ins studio

danke schon im voraus

LERNT RECHTSCHREIBEN !! oder lest euch den Beitrag wenigstens nocheinmal durch, bevor ihr in posted ! :roll:

an der technik kannst du nichts ändern.
es gilt beim bankdrücken: hände änger zusammen=trizeps wird mehr beansprucht
hände weiter auseinander: brust wird mehr beansprucht

aber grundsätzlich kannst nichts dagegen machen das die vorderen schultermuskeln beansprucht werden. trainier einfach weiter die brust wird trotzdem auch trainiert.
und wenn du die schultermuskeln durch andere übungen trainierst wirds nach einiger zeit besser und du schaffst mehr beim bankdrücken.

mfg

jap hab ich :D
vom balkon aus könnte ich die 4-scahanzentournee verfolgen. aber ich wohn genau auf der anderen seite von bischofshofen also sehe ich die schanze nur sehr klein.

Anfaenger: wäre es möglich dass du deinen brust und schulterumfang angiebst dann kann ich dir vielleich den grund für die 20kg sagen

Was bitte haben Brust und Schulterumfang (was soll das überhaupt sein?) damit zu tun das er nur 20kg schafft?!

Also man muss da ganze auch mal aus anderer Warte betrachten.

Trainingsanfänger bringen nur das mit ins Training was sie auch im Alltag bisschen genutzt haben. Die Schultern sind meiner Meinung nach einer der am meisten beanspruchten Muskeln, vorallem auch am schwersten, neben dem Bizeps. Wenn man irgendwas trägt oder so.
Brust und Trizeps hingegen werden bei fast gar nichts wirklich gebraucht ;)

Einfach noch mal ne Weile trainieren würde ich sagen dann gibts sich das automatisch.

Ich weiß ja nicht wo du bei deinen Schultern nen Hebel hast aber is schön für dich :p

@Anfaenger: Einfach weiter machen, wenns so is, dass die Schultern früher versagen würd ich mal derweil das Gewicht nicht weiter steigern und so lange weiter trainieren bis sich das mit den Schultern ausgeglichen hat. Und sicherheitshalber einen Erfahrenen (am besten KDKler, die ham von Ausführung einfach mehr Ahnung als die meisten BBler) daneben haben der die Ausführung checkt.

Jo auf jeden. Die Leute glauben gar nicht wieviel Fett die mit sich rumschleppen. und nur weil darunter ihre Muskeln ein wenig zucken heißt das gar nichts.
Viel spektakulärer ist das bei mir, habe 10%kf und an stellen wie brust, rücken und arme 0%. Wenn man mich sieht traut man mir nicht wirklich was zu, aber ich heb gewichte wie leute die 20kg schwerer sind.

Zurück
Oben