Muskelwachstum

stahl

New member
Hallo
Ich habe vor kurzem gelesen, dass 80% der Regenerationsvorgänge nachts stattfinden...ist die Zahl nicht etwas hoch? Unter Reg. fällt ja alle mögliche, wieviel % des Muskelwachstums finden denn nachts statt?
Danke!

Das kann man nicht so genau sagen, aber ein großer Teil der Regeneration findet tatsächlich nachts statt. Da ist der Körper am ruhigsten, muss nichts leisten und kann sich völlig ausruhen.

Spin

Original geschrieben von stahl
Hallo
Ich habe vor kurzem gelesen, dass 80% der Regenerationsvorgänge nachts stattfinden...ist die Zahl nicht etwas hoch? Unter Reg. fällt ja alle mögliche, wieviel % des Muskelwachstums finden denn nachts statt?
Danke!

Genau das hab ich auch mal gefragt und nur blöde Antworten gekriegt. Versprech dir nicht zuviel von dem thread.:mad:

Morgen,
Es muss doch irgendwlche Studien gaben, die das untersucht haben. Immerhin ist das doch zumindest für Profibb sehr wichtig. Und noch was: Nach dem Training ist man doch erstmal in einem katabolen Zustand (Muskrlzellen kaputt,..) aber es gleichzeitig ist die Muskulatur sehr aufnahmefähig für Aminos..baut sie dann eher ab oder auf?
Gruß Benni

was ein thread???

na ja, also, man kann nicht sagen wie viel muskelwachstum in der nacht stattfindet. und natürlich ist schlaf für profis und für jeden von uns sehr wichtig, abetr keiner will wissen wie viel % das sind. deshalb achte einfach auf dein schlaf, mindestens acht stunden wenn es möglcih ist.
der rest ist nicht sow ichtig.

greetz

Zurück
Oben