Muskelwachstum

TomMX

New member
also ich möchte gleich im vorhinein sagen, dass mir vor allem viel am zuwachs des Oberarms liegt.

also ich wollte wissen, was sinnvoller ist, jetzt rein für muskelwachstum: also normal trainiere ich nach nem 3er split: dienstag: brust/bizeps; mittwoch: beine-schulter, freitag:rücken-trizeps;

hab jetzt den plan provisorisch umgestellt auf: dienstag: brust-trizeps; mittwoch: beine-schultern; freitag:rücken-bizeps;

also ich hab mir deswegen einen anderen plan erstellt weil ja bei brust training der trizeps automatisch mitermüdet wird, dann ist der trizeps nach dem training tot genauso wie der bizeps nach dem rückentraining (nur das problem ist das beim neuen trainingsplan dann bei jeder bizeps bzw. trizeps übung 10-20 kg weniger gehn :-/, aber damit kann ich leben wenn der muskel dafür mehr wachst) ich hab mir gedacht wenn ich so trainiere kann jeder muskel praktisch eine ganze woche voll regenerieren!!

würde jetzt eben gerne wissen welcher plan sinnvoller für ein besseres wachstum ist?!

danke im vorhinein;)

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum
würde es ausprobieren, gibt eben keine anleitung
für bb.
also da die kleinen MG's sich anschinend schneller erholen
musst du ihnen keine woche geben.
semchen hatte mal die idee, die superkomepnsation
hinauszuzögern.
frag ihn.

Ich sage auch: Ausprobieren! (richtiges) Experimentieren ist wichtig im bb, da jeder Mensch anders ist, und herausfinden muss, worauf er am besten anschlägt!

ja genau kann dem nur zustimmen was meine kollegen da sachten aber hey grundübungen knallen immer :) ansonsten mit ernährung bissl experimentieren und das wird schon ;)

Bin auch der Meinung das viel variieren und ausprobieren der Schlüssel für den persönlich besten Trainingsplan ist..

Hi erstmal .

Also der erste plan ist sinnvoller . Brust-bizeps is besser. dann haste den ganzen oberarm trainert und ausserdem haste nach brust wenig power im trizeps , is schon am arsch wie der bizeps nach rücken . Aber dazu darfst du ja nicht vergessen trainiere ein paar wochen mit dem plan und stell nicht jede woche was um ! ZU lange is scheiß aber einen bestimmten zeitraum sollte man die selben übeungen etc machen . Und erwarte auch nicht zu viel nur wenn du etwas am plan umstellst weil wie du weisst kann man pro JAHR nur 3-6 kilo muskeln zunehmen (also REINE muskelmasse) . Vorrausgesetzt du hilfst da nicht nach dann is da natürlich ein vielfaches drin ;) ;) ;)

naja . also den ersten find ich besser. Wenn du den aber seit monaten schon machst wäre vielleicht nicht schlecht ma den 2. zu machen damit da keine monotonie aufkommt .

mfg arnie2002

Ich hab das auch früher gemacht brust und dann trizeps! Hatte aber nach Bd dann kaum noch power im Trizeps und konnte so nicht intesniv genug trainieren, hab dann meinen Plan in etwa so wie du den Ersten hattest umgestellt! Und dann klappte es auch besser mit dem INtensivem training! Musst halt schauen wie das bei dir ist. Ich hab halt ne relativ schnelle regeneration Wenn ich meinen Trizeps voll auspowere hab ich so 1-2 Tage Mk Aber nach 2 Tagen Pause ist er schon völlig regeneriert, sodass ich beim Bd wieder Maximale Leistung habe!

A

Anzeige

Re: Muskelwachstum
Zurück
Oben