Muskelwachstum ohne BBgerechte Ernährung

off tha hook

New member
Hi!

Ich habs satt mich ständig an einen Ernährungsplan zu halten habe ich gerade beschlossen, es nervt mich jetzt einfach und das ganze Fressen und die ganzen shakes rufen schon fast Kotzkrämpfe in mir aus. Naja, aber Trainieren (HIT) will ich trotzdem weiter, denn es macht Spaß, aber ich will auch Muskelwachstums Ergebnisse sehen. Meint ihr es wächst trotzdem was, auch wenn ich nicht massig an Eiweiß und KH zu mir nehme, halt nur mäßig?

Diese Frage stelle ich mir auch ständig.Nur umgekehrt.
Ich esse ganz normal,keine Supps und frage mich öfters mal ob das nicht ein Fehler ist.
Andererseits kann ich diesen ganzen Sch*** von-du mußt unbedingt um 7.15 125g von X nehmen und 30min und 45sec nach dem Training unbedingt 374ml von Y trinken-nicht mehr hören.
Was passiert denn wenn ich einem exakten Plan folge und dann,wie du,die Nase voll habe?Fällt man dann zusammen wie ein Kartenhaus?Wenn ja ist es trotzdem unsinnig.Ich kann doch nicht mein Leben nach einem festen Plan essen-wozu ich mich überwinden muß-nur um vielleicht 2cm mehr Brustumfang zu haben gegenüber demjenigen,der sich wie ein normalen Mensch vernünftig ernährt.Das ist Quatsch.

Gruß-Zausel

ich hatte mich auch bis vor einer woche an einen festen e-plan gehalten, aber das war mir irgendwann zu dumm. jetzt probiere ich es mit dem instinktivprinzip. ich schreibe einfach auf was ich esse und halte alles in eiener tabelle fest. natürlich esse ich bb-gercht, aber ich lege den plan nihct fest. ich entscheide ob ich zum frühstück 4 oder 5 eier esse und ob es 100 oder 150g nudeln sind.
damit fahre ich ganz gut.
gruß benny

Hinzufügen will ich noch, dass es sicherlich ganz auf die eigenen Ziele ankommt. Eine Diätphase, ohne einen festen Ernährungsplan einzuhalten bzw. ohne sich richtig Gedanken um die Ernährung zu machen, klappt vielleicht, um von 25% auf 15%KF abzunehmen, evtl. auch noch ein paar Prozent mehr. Um aber beispielsweise von 10% auf 6% KF zu kommen, bedarf es meiner Meinung nach schon einer exakten Ernährungsplanung!

In der Massephase sieht es anders aus. Dort ist man nicht so stark an eine gewisse Ernährungsrichtlinie gebunden.

Vergessen bei den Punkten darf man natürlich nicht die von mir oben erwähnte individuelle Körperzusammensetzung des Atheten und den bereits erreichten Trainingsfortschritt!

Gruß
TB

das glaube ich nicht! man muss schon seinen täglichen bedarf an nährstoffen decken. das ist doch das kleine 1x1 des bb. warum machste es nicht einfach so, das du zwischen durch(1x pro woche) einen tag einlegst, wo du einfach das isst was du möchtest. ansonsten werden deine fortschritte bald zum erliegen kommen. oder änder deinen plan und gestalte ihn etwas freier. das wäre sicherich besser, als alles hinzuschmeißen. oder willst du ein hemd bleiben/zu einem werden?;)
mfg malcolm

Hallo!

Mir ergehts genau so!

Habe mich mal 1 Woche an einen E-Plan gehalten, dann war es mir eindeutig zu dumm. Steigerungen im Training messe ich auch ohne eine sagen wir mal monotone einseitige BB-Ernährung!
Natürlich schaue ich ab und zu, daß ich etwas Eiweiß zu mir nehme, aber das wars dann auch schon.
Und Profi will ich so und so keiner werden!!

Ich esse ab nun wieder was ich möchte ohne irgend einen Hintergedanken! Ich bin zufrieden!

namor

@ Malcom X

Das ist ja die Frage, passiert dann garnichts, wenn ich nicht sooo viel Eiweiß zu mir nehme, sondern eher normal? Oder dauert es dann nur länger mit dem Muskelaufbau? Dazu muß ich noch sagen, das ich einfach nur sportlich durchtrainiert aussehen will, also mit anderen Worten n 40cm Oberarm wäre mir schon zu viel.
Ich will halt nur ein wenig mehr MM haben.

Dann probiers` doch einfach! So und nur so wirst du zu einem aussagekräftigen Ergebnis kommen..

Gruß
TB

Zurück
Oben