Muskelversagenmit 14 jahren

Niffer

New member
Moin,

ich bab noch mal ne frage zu meinem alter bzw wegen meinem alter!
ich kann leider nicht so trainiren wie ich gern möchte weil ich erst 14 bin
mad.gif

so WH auf 20 gepacht und soll ich da muskelversagen haben oder nicht mir wurde was gesagt aber ich möchte ersma sehen was ihr dazu sagt!

By Niffer

PS: was die jungend für probs. hat! tztzzt

Hi, Niffer!
Wenn hier irgendwo ein Wiederholungsbereich angegeben wird, ist damit immer gemeint, dass man im Rahmen dessen Muskelversagen erreicht. Mit bis zu 20 WHs trainierst du zwar erstmal auf Ausdauer, doch es ist immerhin besser, als wenn du deinen Bändern, Sehnen und Gelenken durch zu große Belastungen schadest, oder?
Wenn du 17 bist, kannst du durchaus auf Hypertrophie-training umsteigen, aber ich glaube, durch die ganzen 3 Jahre, die sich dein Körper auf diese Belastung vorbereiten konnte, wird er in der Lage sein, länger verletzungsfrei und vor allem recht schnell neue Muskelmasse hinzuzugewinnen. Was ich aber bezweifle ist, dass du in den 3 Jahren, in denen du deine Muskeln im Kraftausdauerbereich bearbeitest, gar keine Muskelmasse aufbaust. Bei mir war es auch nicht anders und ich habe mit bis zu 50 WHs trainiert....also, keep on pumping ;-)
C-ya

ist schon klar dass ich was aufbau!selbst vom runern(mit bootem) hab ich einiges bekommen!30cm(arm) in meinem alter ist enorm!
aber was ich wissen wollte,
ob ich bis zum Muskelveragen trainieren darf?
mir wurde gesagt das sei nicht so super!damit frühstens mit 16 anfangen!

By Niffer und danke

Also ich bin 15 1/2 und trainiere öfter auf Muskelversagen. Allerdings mach ich das auch nur, weil ich für meine Familie schon relativ groß und ich somit schon relativ ausgewachsen bin (ist halt alles relativ ,o)). Aber mit 14 hab ich auch erstmal im Wiederhohlungsbereich von 20 trainiert. Da wars zwar noch kein Muskelversagen, aber ich war trotzdem immer ganz schön fertig. Aber damit hab ich die nötige Kraft bekommen, um jetzt richtig reinzuhaun
biggrin.gif
Und wenn man zu viele WHs macht bekommt man trotzdem irgendwann Muskelversagen, je nachdem wie trainiert man ist...

Und in unserem Alter können wir auch, soweit ich weiß, noch gar nicht richtig Muskeln aufbauen, falls wir noch nicht stoffen (sollten wir in unserem Alter auch nicht), weil wir die entsprechenden Hormone noch nicht in ausreichender Menge bilden...

Naja, hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen...

Gruß

Elmo

Wenn ich mir meinen Cousin ansehe,dann muss ich schon ganz schön staunen.Der ist auch erst 14.Wiegt 94kg,Oberarm hat er glaub ich einen 41 und sonst ist er auch ganz massiv.Er stofft auch nicht.Frag mich manchmal wie er das hinbekommen hat,weil er mir es nie sagen will...
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

Mit 14 Jahren 94kg ???

Dann ist der aber von natur aus etwas massiver oder ??? Weil ich kenn wirklich NIEMANDEN, der so jung und sooooo schwer ist... und in dem alter ohne stoffen halt ich es für schier unmöglich mit 14 96kg zu wiegen und fast nur MM zu haben.... es sei denn er trainiert schon sein ganzes Leben lang.....

Gruß

Elmo

p.S. das soll jetzt nicht irgendwie beleidigend wirken !!!

@ Mumpitz
Dein Cousin hat aber doch bestimmt keine 94 Kg hart....
Der sollte vielleicht mit 14 Jahren bei 94 Kg viel viel Ausdauer machen ..... Der Fettanteil liegt ja vermutlich jenseits von Gut und Böse.....
Gruß ScarboX

------------------
www.balance-flensburg.de

Ne soviel Fett hat der nicht...!!Der hat vielleicht ein bisschen Fett am Bauch,aber sonst siehts eigentlich sehr gut aus.Ich glaub er trainiert schon seit etwa 2Jahren,oder so.Der war aber schon früher auch so massiv gewesen.Er wog so um die 75kg bevor er anfing zu trainieren.Werd ihn nächstes Mal noch mehr ausfragen.
Cu

------------------

@Niffer
Wegen: 30cm(arm) in meinem alter ist enorm!

Waaass? 30cm soll enorm sein?
Mir platzt der Arsch!
Soll das heissen, dass ich mit 14 und nem 31er Arm keine Pfeife bin?

Bin auch 14 hab 34cm Arm.Habe früher auch bis zum Muskelversagen trainiert(6-8Whs).Bankdrückleistrung war bei mir 3x60kg.Mache jetzt aba Kraftausdauertraining,wegen meines Sports.

Ich glaub ich hör hier nicht recht! Ihr seid alle erst 14 und habt schon 34er Oberarme! Naja, da glaub ich nicht so recht dran. Und 60KG 3x. Auch nicht so realistisch. Da müsst ihr ja mit 10 angefangen haben. Denn in diesem Alter wachsen die Muskeln kaum bzw. gar nicht. Und jetzt zu diesem 94KG schweren FETTSACK. Alles was der labert, ist MÜLL!!! Man kann mit 14 gar nicht 94 Kilo wiegen und hauptsächlich Muskeln haben! Das ist rein menschlich gar nicht möglich! Der muss 50% Körperfett haben, wenn nicht gar noch mehr. Wie gross ist der denn? Und 41 cm Oberarm. HAHA! Alles Fett.
Ich bin auch erst 16 und schaffe aber nur 3x70 Kilo. Hab leider nur 35cm Oberarm. Bin 1,91 gross. Wieviel Gewicht nehmt ihr denn bei Curls? (Falls ihr welche macht.) Und wieviel Wiederholungen? Ich mach mit 11Kilo 25 Wiederholungen. Ein Kumpel von mir ist auch 16 und schafft aber 30 Wiederholungen mit 55Kilo in einem Stück.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

@Niffer
gegen Muskelversagen ist "eigentlich" nicht viel einzuwenden. vorrausgesetzt du trainierst im hohen wiederholungsberreich!

Mindestens 15-20 reps! Das Training soll ja auch etwas bewirken, du brauchst aber nicht jeden Satz bis zum Muskelversagen durchführen, jedenfalls wird dein früher Trainingseinstieg dir eine solide Grundlage für später bieten.

Wenn du älter bist und schwere Gewichte mit wenig reps bewältigen wirst!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@ PSieberg

ich halte das mit 14 34er Oberarme nicht für unrealistisch.
Ende meines 14. lebensjahres hatte ich auch ~33cm oberarm,bei ca. 5-6% fettanteil (mit 14 jahren is der fettanteil noch bei den meißten so niedrig...)

Jetzt ende 15 sind zwischen 36,5cm und 37cm
---------------------------------------------------

Aber das der eine typ 94kg mit 14 jahren hat und das auch noch Muskelmasse sein soll !!!?!!
Ich glaube dass glaubt keiner....
Entweder dein cousin verarscht dich oder du verarscht uns!

nachdem hier jeder mal geantwortet hat und gesagt hat wieviel er beim bankdruecken schafft. ich druecke 90 kg 3 mal ...bin 18 jahre...trainiere ca 2 jahre... hab das erste ja auf ausdauer trainiert...seit ca januar 2001 trainiere ich auf muskelaufbau... ich kann nur sagen ich bin zufrieden das ich 3 mal 90 kg druecken kann (als zusatz satz) ... ach und nur nebenbei... mit 14 jahren und 94 kg oder was auch immer... ich bin der meinung das dein cousin davon 80 kg fett anteil hat... und NIFFER ich wuerde an deiner stelle so ca 15 wdh. machen... viel spass noch beim trainieren

c ya

servus, ihr seit doch alles ochsen,
haja ich ging das alles mal locker an, bin inzwischen 16, mach seit einem jahr krafttraining, bin jetzt seit 3 monaten im ausland und mach ungefaehr 2 monate bankdruecken. wobei meine bankdrueckleistung ist 70 kilo nebenbei!

hey 94 kilo klotz, glaub deine kinderaerztin sollte dich nochmal durchchecken, da kann was nich ganz mit deinem kopf stimmen!

Also bevor hier noch weitere Beschimpfungen kommen,muss ich mal was klären.Erstmal bin nicht ICH dieser 94kg Klotz.Mein Cousin ist dieser "Klotz".
Ich hab heute mal wieder mit ihm geredet und ihm gesacht das er abnehmen sollte,obwohl er nur ein bisschen zuviel am Bauch hat.Habe dann gleich mit ihm auch einen Termin ausgemacht,andem wir beide Ausdauertraining machen werden.Dann werde ich mal seine Ausdauer checken
smile.gif
.Ich werde ihm auch einmal mit ihm über sein Training reden,und auch über seine Ernährung.Glaube nämlich das er im Übertraining ist.Und dieser Spruch mit der Kinderärztin finde ich nicht grad lustig,denn ich bin 21 und trainiere schon seit etwa4 Jahren,hättest mal lieber den Thread sorgfältiger lesen sollen.Dann hättest du auch begriffen das es nicht um mich geht.
Cu

------------------

Original erstellt von PSieberg:
Ich glaub ich hör hier nicht recht! Ihr seid alle erst 14 und habt schon 34er Oberarme! Naja, da glaub ich nicht so recht dran. Und 60KG 3x. Auch nicht so realistisch. Da müsst ihr ja mit 10 angefangen haben.

Ich habe mit 11 angefangen zwar nur leicht(Liegestüzen und dergleichen)und zu Hause aba die Kraft wuchs mit der Zeit.deshalb konnte ich später beim Krafttraining mehr bewältigen.34er Arme mit 14 is bei weitem nicht gigantisch.Mein Kumpel(15)hatte mit 14 35cm bis 36cm Oberarm und die Muskelhärte war bei ihm auch sehr gut.Man muss nur hart traieren um was zu erreichen.als aufwärmsatz habe ich beim Bizepscul-mit SZ-Stange 27kg (6x)gemacht und die restlichen 3 Sätze mit 30kg(auch 6x)Dann ging es ab an die Hanteln.
@PSieberg und welchen Nutzen hätte ich dir Märchengeschichten zu erzählen???

Zurück
Oben