Muskelverhärtung

COOL DANKE
nur eins noch in dem pdf stehd das man die dehnübungen anfangs jeden tag machen soll :/
wäre ja dann kontraproduktiv
und hab vor nächste woche meinen 4er split TP nachzugehen
u.a. gehen die davon aus das man NUR einen TA hat is das jetzt ein problem oder ist das gleichgültig?
und wenn dann wollt ich ja eig alles dehen was würdet ihr raten? muss noch dazu sagen das ich ein schiefes kreuz hab un eig von daher immer rückenscmerzen hab seit dem ich BB mach hat sich das gebessert
trotzdessen ist immer noch manchmal schmerz zu verspüren auch bei bestimmten bewegungen
is deshalb wichtig bei mir das ich darauf achte ein leichtes hohlkreuz zu machenn also wirklich aufrecht zu gehen

Was heisst denn 0815-BB-Gepumpe und vernünftig bewegen für dich, Jimbo?

zu einem bewegen im alltag und nicht nur auf der couch oder im buero hocken, zu anderen funktionales training, unilaterales training, gewichtheberuebungen, bwe's. halt moeglichst viele komplexe bewegungen trainieren und nicht nur BD und Bizeps-Curls.

man sollte eben nur die effektivsten übungen ausführen meiner meinung nach
also ich will damit sagen das diese so die effektivsten bwe's sind die ich kenne
was gibts denn noch für gute bwe's ?

ja du hast doch geschr wenn man kein 0815 gepumpe abziehen will dann sollte man diese übungen machen
die meiner meinung nach für den muskelaufbau sehr fördernd sind
sagen wir an effektivsten in bezug auf die bwe´s

nein, es ging mir darum, dass man mit einem 0815 gepumpe viel vernachlaessigt, weil man sich eben nur auf das vermeindlich effektivste fokussiert und dinge wie athletik, beweglichkeit und funktionelle kraft vernachlaessigt. das kann dann wiederrum zu "verkuerzten" muskeln, verhaertungen, dysbalancen etc. fuehren.

darueberhinaus kann man mir solchen uebungen auch wunderbar muskeln aufbauen, wenn auch nicht so "effektiv", dafuer kann man die erreichten Muskeln effektiv nutzen.

soll auch nur ein kleiner denkanstoss sein, das krafttraining eben mehr ist bzw. sein kann.

ja das hab ich ja verstanden
sry hab mich nur falsch ausgedrückt
hätt mich nochmal richtig einlesen sollen bei den vorigen beiträgen

Zurück
Oben