Muskeltraining

Kitty

New member
Vor 2 Jahren etwa, bin ich regelmäßig sprich täglich für 2-3 Stunden ins Fitnesstudio und hab echt hart trainiert, viel Ausdauer und viel Krafttraining mit Erfolg! In den 2 Jahren, wo ich nicht mehr ins Fitnesstudio gehe zwecks finanziellen als auch zeitlichen Gründen (Öffnungszeiten) trainiere ich täglich daheim; 30 min. steppen, joggen, skaten oder schwimmen und Krafttraining jedoch ohne Gewicht, außer ich trainiere Brust, Arme.. (Hanteln)! Durch das Home-Training habe ich viel an Muskeln verloren!

Was soll ich tun, damit ich ohne Fitnesstudio trotzdem straffer, muskulöser werde?!?!

A

Anzeige

Re: Muskeltraining
Muskeltraining ist auch zu Hause möglich

Liebe Kitty,

auch ohne grosse eisenvorräte ist ein effektives Krafttraining möglich. Schau mal unter "einbeinig" ins Archiv, da hab ich öfter hocheffiziente Kniebeugen ohne Zusatzgewicht beschrieben. Bizeps und Trizeps lassen sich (gegen die Oberschenkel arbeitend) bis zu jeder Belastungsstufe trainieren. re-Arm unter li-OS.......der OS kann 50 und mehr kg nach unten drücken - erst wenn das zu leicht wird, musst du unbedingt ins Studio ;-))) - Rücken auf dem Boden liegend und Ellbogen in die Erde gerammt - tiefe Liegestützz zwischen 2 Stühlen, evtl mit Zusatzgewicht usw usw -
....es würde zu weit führen, alle Übungen zu beschreiben - aber sie funktonieren für jede Muskelgruppe. Für Lat-zug empfiehlt sich allerdings eine Klimmzugstange, die in eine Türfüllung geklemmt werden kann.

viel Spass
herbert

Re: Muskeltraining ist auch zu Hause möglich

Danke für die Info! Wo finde ich Archiv "einbeinig"???

Suchfunktion

Da du registriert bist, kannst du unter suche das Archiv wählen und als Stichworte "einbeinig" und "herbert" ( alles klein geschrieben) eingeben...bei Suchoptionen "Und" wählen.. Zeitraum "neuer als 1 Jahr" oder "alle..)

dann sollte es klappen
viel spass
herbert

A

Anzeige

Re: Muskeltraining
Zurück
Oben