Muskeltraining zum Abnehmen ?!

TheOne20

New member
Hallo

Ich möchte endlich meinen Körper in Form bringen. Habe vor nem Jahr schon mal 3-4 Monate Muskeltraining gehabt ... dann allerdings wieder aufgehört :(

Habe mir jetzt einen Jahres Vertrag in nem Studio genommen damit das nicht wieder passieren kann :)

Ich bin 20 Jahre alt ca 177 groß und wiege 110 Kilo...

In erster Linie will ich meinen Körper muskolöser machen. Damit alles etwas straffer ist, und vorallem der Bauch zurückgeht. Das Gewicht selbst ist mir weniger wichtig...( weil Muskeln ja soweit ich weis schwerer sind als fett)

Das Haupt Problem bei mir ist der Bauch und die Brust... Arme und Beine sind schon etwas Stramer und muskolöser... Ich denke mal das kommt davon dass sie jeden Tag mein Eigengewicht Tragen müssen? Bzw durch früheres Fusball spielen und kraft training ?

Nun ja ... habe eben seit einem Monat jetzt wieder angefangen richtig zu trainieren und will das jetzt durchziehen ...

Meine ernährung habe ich in dem Sinn umgestellt, dass ich sehr wenig bzw nichts von den Bösen fett machern ... also süßes oder sehr fettiges ... zu mir nehme. Komplette Nahrungumstellung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Meine Frage nun... Ist der Muskelaufbau dafür ein guter Weg ?
Habe oft gelesen dass Muskel aufbau sehr gut zum FettAbbaun geeignet ist, wegen des Nachbrenneffekts und da gewonnene Muskelmasse mehr zum Kaloriendefizit beisteuert...

Wie sieht es mit Laufen oder Fahrrad aus...
Ist es sinnvoll vor oder nach dem Trainieren sich noch mal bisschen aufs Laufband zu schmeissen? Und wenn ja... eher lang und mittelmäßig auf ausdauer... oder doch eher kurz dafür intensiv. ?

Zur zeit Trainier ich einen 3er Splitt

1. Tag Brust, Lat, - Bauch
2. Tag Pause
3. Tag Bizeps, Trizeps - Bauch
4. Tag Pause
5. Tag Schulter, Nacken - Bauch
6. Tag Pause
Ist das zu wenig training? Oder Falsch -Richtig ? oder würde es so Passen ? Pro Tag verbring ich max 2 Std im studio.

Sinnvoll Am beginn oder am ende des trainings zu Laufen bzw Radln ?

Würde es helfen irgendwelche nahrungsergänzungen zu mich zu nehmen? Zb Protein, Eiweis, creatin... etc ?

Im Forum hab ich speziel auf meine fragen nicht wirklich eine antwort gefunden, da es einmal heisst ja ... muskelaufbau gut... dann wieder nein lieber joggen radln laufen.
Bzw ja Protein zum muskelaufbau... aber nein weils noch dicker macht ? :/
Darum hab ich einen neuen thread eröffnet.

Hoffe ihr könnt mir dazu ein Paar Tips geben !
Würde mich freuen.

DAnke mfg

ich schliesse mich meinem Vorreder an ;) ,...anhand meiner Fortschritte ( Foto-Album ) kannst Du sehen das man in kürzester Zeit auch was erreichen kann, Du musst dich halt nur daran halten, da ich ja auch viel zu viel speck habe, kann ich dir nur Raten lass alles wie Cola,Säfte usw weg!!! viel Eiweiß essen und wenig Kohlenhydrate, so bin Ich in fast 4 Wochen von 124cm auf 117cm Bauchumfang gekommen, und ich trainiere 3x die Woche mit 2er Split und an Trainingsfreien tagen 35-45min Cardio.
wennst fragen hast meld dich einfach mfg Ronny

Erstmal Danke für die ganzen Antworten !!

Werde dann mal den GK Plan Probieren !

Das mit den eiweiss hab ich mittl8erweile auch verstanden und wusst ich nicht ! Dachte durchs Eiweiss bildet sich noch mehr fett...
Ausser man führt das richtige eiweiss zu... wie ich jetzt auch weis :)

Hilft es hier... die Eiweiss tages portionen mit eiweiss shakes oder protein shakes zu verbessern ?

Wenn ja gibts es hier spezielle Drinks bzw hersteller die zu empfehlen sind und auch das Eiweiss das gebraucht wird beinhalten ?

mfg

Hello! also ich trainiere mit Rk1982! unsere Diät läuft so ab!also so hats bei uns ganz gut geklapt: Frühstück erst mal das whey (shake) dann müsli oder cornflakes! zu mittag ca. 200g Pute mit reis ich hab glaub ich ca. 80 bis 90g reis gegessen, vielleicht war das zu wenig keine ahnung! aufjedenfall vor 17 Uhr nochmal Pute mit reis oder Rindfleisch mit Reis! Hab auch manchmal statt der Pute einen Magertopfen gegessen!Pute deswegen weil sie ja wenig fett und wenig kolenhydrate hat und viel eiweiss! und ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, nur mehr einen salat mit joghurtdressing und mein Whey (shake)!dann keine Karoten oder Mais, weil das is zu süss! ja ich trinke eigentlich nur wasser weil die ganzen säfte zu süss sind!hoffe ich hab dir ein bisschen weiter geholfen!
Ob du jetzt so essn wirst oder nicht ist dir überlassen, ich bin kein Ernährungsberater also das is nur ein tipp! so hats bei uns ganz gut geklapt! also dann noch viel erfolg beim training!

Ok Danke für die zahlreichen Antworten !

Ich denke dass ich jetzt auf jeden fall um einiges schlauer bin als vorher !

Nochmal um alles richtig dar zu stellen...

Werde ab jetzt einen der oben genannten grundlagenpläne anwenden.
An trainingsfreien Tagen soweit möglich Cardio... wenn nicht möglich... bisschen cardio nachn Training.

OK so ?

Ernährung wird ab jetzt auf Low-Carb umgestellt. Dazu Whey...

110 kg * 24 = 2640 kcal
+ 30% ( 792 kcal ) = 3432 kcal
- 300 (OK zum Fettabbau? )= 3132 kcal... Sollte ich am Tag zu mir nehmen? Kommt mir sehr viel vor .... Oder muss ich mit einem viel größeren Deffizit rechnen um fortschritte zu erzielen ?

Gibt es eine Richtlinie pro mahlzeit für die verteilung von EW KH FET ?
Wäre mein vorhaben so effizent ?

mfg

Zurück
Oben