muskelriss???

imported_Liam

New member
hey! ;o)

ich hab folgendes probblem...

heute, wie ich bei der dips-maschine (70kg) gedrückt habe, ist es mir beim letzten satz (3.) und bei der letzten wiederholung (10x) so vorgekommen als würde mir beim herunterlassen des gewichtes (und so auch dehnung des trizeps) der ganze muskel von oben nach unten aufreißen! klingt komisch (komisch? haha, klingt schrecklich!!!)...ich hab auf jeden fall so etwas gespürt! es ist aber nicht im geringsten sinne möglich weil ich keinen schmerz empfunden habe! und ich tu es auch jetzt nicht...

was könnte das gewesen sein? ...ich bin ratlos!

PS: ich hab ca. vor 1 1/2 jahren angefangen zu trainieren und hab dazwischen gute 3 monate wegen krankheit nicht mehr trainiert, seit einem guten halben monat hab ich wieder begonnen!

cheers
Liam

------------------
there`s nothing conceptually better than Rock`n Roll

A

Anzeige

Re: muskelriss???
Hi.

Ich vermute mal, daß es eine leichte Zerrung ist.
Wirste wohl schon morgen oder übermorgen nixmehr von merken.
Mach Dir da mal keine sorgen.

Wäre es ein MUSKELRISS, dann würdest Du nichtmehr hier im Forum posten.
Dann würdest Du nämlich halbtot (naja.. fast tot) im Krankenhaus in der Notaufnahme rumgammeln und hoffe, daß Dich endlich mal ein Doc zusammenflickt.

Nene.... Muskelriss ist so schmerzhaft, daß sich das ein normalsterblicher kaum vorstellen kann.

Also... abwarten und Tee trinken.
Wird nix ernstes sein!!!

Bis denne, Matze

das hat sich echt scheiße angefühlt, grad dass es kein geräusch gemacht hat...*g*

du wirst wohl recht haben!

wie kommt es zu einem muskelriss?

------------------
there`s nothing conceptually better than Rock`n Roll

Das ist: GAR NIX !
Wenn Du keine starken Schmerzen hast, dann wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine Sehne sein, die da übergesprungen ist...also nix ungewöhliches (habe ich bei Überzügen sogar regelmässig) !

Gruss St@ckOverflow

huhu!
zu einem muskelriss kommt es um es mal allgemein zu sprechen NIE =)
da ist ein muskelFASERriss noch am ehesten, aber den wirst du wohl nicht haben wie schon erwähnt wurde, sonst würdest du hier nicht tippen sondern mal beim arzt die zeit verbringen =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

A

Anzeige

Re: muskelriss???
Zurück
Oben