Muskelregeneration

Ich habe neulich gelesen, dass der Muskel nach dem Training 24 stunden braucht um einigermassen wieder belastbar, auch für leichte Sporteinheiten wie jogging, zu sein. Ansonsten zerstört man den Muskel nur. Stimmt das denn?

A

Anzeige

Re: Muskelregeneration
ich weiss net aber fussballer brauchen sowas net.
auch wenn man bb macht soll man ja cardio machen an den freien tagen wenn man zb en 3er split macht.

das du die muskelgruppen die du trainiert hast net anstrengen darfst is ja aklr aber der rest wäre mir neu.

experte bin ich net kanns dir nur so sagen wie ichs weiss bzw mitbekommen hab oder erlebt an mir selber *g*

kommt drauf an wie du trainierst. bei ausdauer solltest du nach 24 std wiedre was machen können. solltest du aber auf hypertrophie aus sen, dann würde ich dem muskel 48 std. mindestens geben. z.b montags brust und rücken, werden bizep und trizep stark gebraucht. dann kannst du mittwochs ohne probleme beine und bauch machen, und freitag arme. so haben die arme nach montag genug zeit sich zu regenerieren
solltest du kraftausdauer machen, kannst du natürlich auch ganz anders trainieren und cardio machen!

Zurück
Oben