muskeln zu "schwammig"!

imported_Paul

New member
griaß eich leidln!

also hab da mal ne frage: meine arm muskulatur sieht viel zu schwammig aus!man sieht fast keine feinheiten und die konturen sind auch schwer zu erkennen!(klingt jetzt sicher alles schlimmer als es in wirklichkeit ist!!)

kann das vielleicht am weight gainer liegen, dass einfach alles ein bisschen fett aussieht?
schaut einfach nicht stählern aus...

hoffe ihr versteht so halbwegs worum es bei mir geht!

Zuviel Körperfett/Wasserretentionen?

Bist Du auf Roids? Wieviel Körperfett hast Du? Miss mal mit nem Caliper nach. (Trizepsfalte)

Gruss,
D.

ich glaube einfach dass du noch zuviel körperfett hat...
aber das wird noch wenn du mit der negativen energiebilanz anfängst... (500kcal weniger pro tag als eigentlich erforderlich sind)

wie schwer bist du denn bei welcher Grösse?

Ich bin 180 groß und wiege 77 kilo! Körperfett hab ich noch nie gemessen wenn ich ehrlich bin!auf wieviel sollte ich mich denn runterdrücken KF mäßig?

nach wievielen monaten wird es denn zeit mit negativer energiebilanz?trainiere jetzt gute 5 monate gezielt auf masseaufbau!

HI!
Ich schätze auch das das am Körperfett liegt oder auch du trinkst zuwenig dann speichert der körper das wasser und du siehst so aus....

mfg
Body ;)

@paul

5 monate für masseaufbauphase sind doch schon weit genug.. oder bist noch immer unzufrieden?
würde an deiner stelle ab heute mit der defiphase beginnen damit deine muskeln mal sichtbarer werden...
also hohe wiederholungszahlen, negative energiebilanz (500kcal weniger als du eigentlich brauchst), viel cardio, etc...

Ich würde dennoch mit niedrieger wdh.zahl arbeiten!
Ich würde 3-4mal in der woche Cardio machen und die Energiezufuhr um 300kcal einschränken!

Wenn Du in der Defiphase auf hohe Wdh-zahlen gehst, halte ich das für einen fatalen Fehler. Trainiere weiter schwer um deine Kraft und Masse zu halten. Habe auch das Problem schnell schwammig auszusehen. Hier meine Tips: Streiche Milch und Brot aus Deinem Ernährungsplan. Wenn du abnehmen willst würde ich zusätzlich auf ein kcal.defizit achten. Jede Muskelgruppe wird einmal die Woche trainiert. Verkürze die Pausen zwischen den Sätzen. Wenn du die Wiederholungszahl steigern willst, was wie gesagt eigentlich meiner Meinung vollkommender Quatsch ist, mache Supersätze. Dazu aerobes Training und wirst sehen du wirst dein schwammiges Aussehen verlieren.

@andrew
deine sichtweise wäre mir absolut neu und deckt sich auch nicht mit dem grossteil der verbreiteten meinung...
aber wirst schon wissen was du sagst...

Bin der festen Meinung und ich meine das diese Meinung auch mit den meisten der anderen korreliert, dass Du Deine Muskeln auch in der Defiphase weiter im Bereich 6-12Wdh. trinieren mußt. Was reizt Du denn wenn Du in der Defiphase 20 Wdh. machst? Genau, die langsam zuckenden Muskelfasern! Hast Du schon mal einen muskulösen Marathonläufer gesehen? Denke, Du weißt was ich meine!!

@Andrew: aber vielleicht hat er schon viele definierte Marathon-Läufer gesehen ;)
Übrigens, was soll das mit Milch und Brot aus dem Ernährungsplan streichen, hab ich nicht verstanden.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben