Muskeln verlieren?

Perfekt der Plan. Wenn du den so trainierst, geht sicher was weiter. Und du kannst ihn ruhig Mo/Di & Do/Fr trainiern wenn du lust hast ;)

Sehr schön =) Und wie sieht es denn eigentlich mit Creatin aus? Das pumpt Sauerstoff und Wasser zwischen die Muskeln für mehr Energy oder?! Ist das empfehlenswert?

Kreatin ist wsl das beste was es legal gibt. Es funktioniert soviel ich weiß auch als eine Art "Schmiermittel", dh du schaffst mehr Gewicht.

Zum Kreatin:
Da gibts 2 möglichkeiten wie mans nehmen kann.
1. Kur: jeden tag 5g in der früh + an trainingstagen je 5g vor und nach dem training.
2. dauerhaft: jeden tag 5 g in der früh.

wobei man die kur zwischen 6 und 8 wochen machen sollte und dann eine min genauso lange pause machen sollte.
die dauerhafte einnahme geht immer. mMn ist die kur sinnvoller. du solltest dir nur bewusst sein, dass weiterhin alles andere zählt. nur weil du kreatin nimmst baust nicht automatisch auf. weiterhin hart trainiern, gut regenerieren und richtig ernähren. ich würd vor allem während der kur auf alk komplett verzichten.

ich bin übrigends morgn am abnd ee in nst ;). Bin aus Ternitz ;)

@ taak -> warum soll eine kur besser sein? warum sollte für einen anfänger kreatin sinnvoll sein ??? wo soll das wasser eingespeichert werden ??? ich trainier seit 1,5 Jahren. Verwende zwar mittlerweile Kreatin, aber der leistungsschub war minimal. KA wies aussehen würde wenn ich jetzt absetzen würde, aber ob das wirklich soo viel hilft bei mir, bezweifle ich.

nochmal @ taak: warum darf man den plan ruhig mo,di / do,fr trainieren ??

trainier mal als anfänger kreuzheben, kniebeugen etc. du kannst da ne woche nicht mehr gehen.

mo, mw, fr reicht alle mal.

ein etwas sinnvollerer Tipp: mach bei allen übungen zuerst koordinationstraining. sprich kein gewicht oder nur minihanteln mit denen du die übungen korrekt einlernst. wenn du sie mit viel gewicht falsch machst (gerade kreuzheben & kniebeugen) hat das irreparable folgen!... also youtube videos ansehen, lernen und üben!

3 Shakes sind m. M. nach viel zu viel, es sei denn du hast das Geld ;) Nötig ist es aber auf keinen Fall.

Evtl. einen Morgens und einen nach dem Training

@blubber-boy:
1. Ist nur meine Erfahrung. Ich mach jz mittlerweilen meine 2. Kur und viel besser kann nix anschlagen. Es ist wahnsinn wie schnell da was weiter geht. Wasser wird im Muskel eingespeichert (hab zu mind gehört, dass das die wirkung von kreatin ist). Obs man am anfang schon braucht ist ne andere frage.. aba schaden tuts niemand ;)

2. Weil man nen 2er auch so trainieren kann. Und wenn er 4 mal die Woche gehn will, dann kann er das so machen. Ist jedem selbst überlassen obs er 3 oder 4 mal die woche geht. wenns mit der reg klappt, dann ruhig 4 mal ;)

von Kreatin würde ich am anfang abraten.
der ganze passive bewegungsaparat braucht deutlich länger sich an belastungen anzupassen. wenn man dann noch seine kraft erhöht steigt die belastung nochmals.

eines versteh ich aber trozdem nicht bei diesem Trainingsplan. Da trainiert man innerhalb von 2 tagen alle muskelgruppen. Das heisst ich könnt gleich 3 oda 4 mal in der woche trainieren gehen und "irgendwie" durcheinander trainieren oder? Denn mehr steht da ja auch nicht?! Oder versteh ich da was falsch.
Welche Muskelgruppen sollte man oder darf man nicht am selben Tag trainieren?

Nein, weil du td nach nem Plan arbeitest. prinzipiel würd ich bizeps zu rücken, und trizeps zur brust geben und blei gründübungen bleiben. Aber die Aufteilung schau dir einfach von nem Bsp-plan ab. Und irgendwie durcheinanda trainiern ist nie produktiv ;)

verstehe... ok wie wärs mit dem Plan:

TE 1:
Brust, Schultern, Trizeps, Bauch

TE 2:
Rücken, Bizeps, Beine, Bauch

Müsste dann doch eigentlich passen?!

Der passt fast so. Nur würd ich Beine anders machen. Musst halt schaun wie du das mit Kreuzheben hin bekommst, wenn du vorher Kniebeugen machst. Darum:

TE1: Beine - Brust - Schultern - Trizeps

TE2: Rücken - Bizeps - Bauch

Und wie siehts aus mit der Ernährung?
Mein EP sieht momentan ca so aus:
6:00 Müsli
9:00 Obst - Apfel, Orange o.a.
10:30 Vollkornbrot mit Ei - oder Thunfisch Aufstrich
13:00 Obst
16:00 Warme Mahlzeit (immer verschieden, aber meist eiweissreich und fettarm)
an Trainingstagen nach dem Training ein Eiweißshake um ca 21 Uhr
dannach nichts mehr...

Passt das so?

Ich persönlich trainiere so:

Montag u. Donnerstag: Beine, Brust, Trizeps
Dienstag u. Freitag: Rücken, Schulter, Bizeps

lg

ich schreibe diesen EP nochmal in einen neuen Tread, da dieser ja jetzt schon weit vom eigentlichen Thema abgewichen ist^^

Zurück
Oben