Muskeln und Schwitzen

blubber-boy

New member
Jedes Jahr das Gleiche. Kaum wird es heiß, wird jeder fröhlich nur der arme Edwin nicht.

Seit Jahren kämpfe ich mit fürchterlichen Schweißausbrüchen die Heuer schlimmer sind als je zu vor. Eine Lösung dagegen zu finden, gebe ich mittlerweile schon auf. Ich dusche 3x am Tag, mein Ventilator ist auf Höchstleistung und ich versuche nicht auf meine Lernunterlagen zu tropfen.

Meine eigentliche Frage zu dieser Thematik: Hängt Muskelwachstum mit Hitzewallungen zusammen? Ich mein ich weiß, dass Muskulatur Wärme produziert, aber heißt das nun auch, dass ich jedes Jahr schlimmer schwitzen werde? Das ist ja furchtbar :hmm: Als Student lässt sichs ja noch verkraften, aber irgendwann in einem Anzug rumzulaufen - undenkbar!

A

Anzeige

Re: Muskeln und Schwitzen
Hab das speziell im Training das ich fetz nass danach bin.schwitze auch generell sehr schnell.ist auch sehr typabhängig einer mehr einer weniger .

ja das ist auch gar nicht die Frage - das ich leider so ein Pechvogel bin, ist mir bekannt ^^. Aber ich schwitze von Jahr zu Jahr wirklich extremer. Letztes Jahr konnte ich halt nicht rumgehen, wenns heiß war - aber ich bin jetzt seit 2 Stunden auf meinem Stuhl - ohne Bewegung und lerne und dabei rinnen mir die Schweißperlen von der Stirn - bei ca 26 oder 27 grad ?!

Ich mutmaße mal, da der Muskel 75% seiner Energie in Form von Wärme abgibt, dass Schweißausbrüche damit zusammenhängen.

Das interessiert mich auch, habe das selbe Problem besonders wenn ich bei der Hitze lange Hosen trage, meine Beine tropfen. In überheizten Räumen das selbe, da denke ich mir immer: man, seid ihr alle kaltleidig.

Ja ich hab schon immer EXTREM viel geschwitzt, aber meine hitzeempfindlichkeit steigt von jahr zu jahr - also ich werde immer empfindlicher was hohe temperaturen angeht.

Hyperhidrose ist definitiv der richtige ansatz - nur - wenns am ganzen körper ist, was soll man dagegen unternehmen können ):

Dein schwitzen is ja krass.vorallem wenn man nicht mal körperlich aktiv ist.vl mal nen Arzt kontaktieren ob's da was gibt.

Ja die gibt es. Das problem ist, dass bei mir der gesamte körper betroffen ist. Von demher lohnt sich sowas einfach nicht...
Die frage ist wirklich ob die zunehmende muskulatur auch für das zunehmende schwitzen verantwortlich ist :-/

Das man mehr schwitzt wird schon sein aber so wie das bei dir klingt ist das ja ein echtes Problem .

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Muskeln da einen großen Faktor spielen, evt. minimal, ja, aber du hattest das ja früher auch schon.
ich persönlich merke da keinen unterschied zu früher.

Schwitzen hat ja was mit der Körper Kühlung zu tun.naja aber bei ihm wird es ja jedes Jahr schlimmer.

Ich denke einfach, daß deine körpereigen Testoproduktion auf Hochtouren läuft und du deshalb mehr schwitzt als andere. Ist ein Grund, sich zu freuen! Mehr Muskeln, weniger Fett!

sehr gut - dann habe ich ab jetzt für fragende/verwunderte gesichter die perfekte antwort "na ? neidisch, dass du nicht so viel testo produzierst wie ich ?!" :D

" Axe für nicht nur unter die Axel "

Schwitze auch immer wie ne sau und hasse es!
Vor allem während der arbeit (im verkauf) mit kundenkontakt und bei dir tropfts und klebts usw

Deshalb nehm ichs im sommer gemütlicher (nicht im training)

A

Anzeige

Re: Muskeln und Schwitzen
Zurück
Oben