Muskeln schlapp

Nilsan

New member
Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen.

Ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt. Einfach gesagt:
-Tag 1: Brust, Trizeps, Bauch, (evtl. auch Beine)
-Tag 2: Pause
-Tag 3: Rücken, Bizeps, Schultern, (evtl. auch Beine)
-Tag 4: Pause
-Tag 5: Wieder von vorne.

Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Ich habe z.B. an "Tag 3" 3 Übungen für den Bizeps, aber nachdem ich den Rücken und die Schultern trainiert habe (auch jeweils 2-3 verschiedene Übungen), habe ich kaum noch Kraft um meinen Bizeps richtig zu trainieren, weil der Bizeps ja bei den Übungen davor schon sehr viel beansprucht wurde. Dann schaffe ich für den Bizeps meistens nur noch eine Übung..
Ist das normal so? Was kann ich tun?

Du könntest anfangen nach einem guten Plan zu benutzen und nicht eines der wichtigesten Teile (Beine) mal so nebenbei zu trainieren.

Du könntest anfangen nach einem guten Plan zu benutzen und nicht eines der wichtigesten Teile (Beine) mal so nebenbei zu trainieren.
Wie kommst du darauf das ich keinen guten Plan habe?
Ich trainiere einmal in der Woche Beine und bin sehr zufrieden mit meiner Beinmuskulatur.
Darum gehts hier auch gar nicht, ich habe was ganz anderes gefragt

Du musst Paradise schon entschuldigen aber wenn du schreibst, dass Du "evtl" die Beine trainierst und das an zwei verschiedenen Tagen geht man davon aus, dass sie nicht 100%ig in den Plan integriert sind. Klingt eher nach solala Beine - mal zwischendurch ne Runde durchs Studio gehen und schauen was es überhaupt gibt aber nichts anrühren.
Und der Plan kann nicht gut sein, wenn einen Zweiersplit fährst und zum Beispiel 3 verschiedene Übungen für Rücken, Schulter, Bizeps etc. machst - wie lange dauert da ein Training? 10 Stunden oder machst du die Sätze in 5 Sekunden jeden?

Zu deiner Frage: Ja das ist normal.

woher sollen wir wissen, ob der plan gut oder schlecht ist :/ du hast KEINEN Plan gepostet.

Plan = Übungen (wenn namen nicht bekannt - googeln)/ Sätze/ WH

und noch was: benimm dich anständig. andere mitdlieder anpflaumen mögen wir hier absolut nicht.

Na dann trainier doch deinen Oberkörper so weiter, 2-3 Jahre ohne Beintraining!
In der Disco wirst du sicher als der König angesehen :hihi:

Poste erst einmal deinen Plan, dann kann man dir auch weiterhelfen..

Ich antworte mal:

Nach nem schweren Rückentraining ist es normal, dass die Arme nicht komplett fit sind. Je nachdem wieviel Rücken du trainierst kann dieser Effekt stärker oder schwächer sein.
Nach einem guten Rückentraining sollten 5-7 Sätze für den Bizeps deinfiitv ausreichen, deswegen würde ich maximal 2 Übungen machen.

Zu den Beinen:
Die gehören nicht evtl. rein, sondern fix an nem bestimmten Tag.

Gruß

Zurück
Oben