Muskeln drücken das Fett nach vorne?!

Lovely88

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und tue mir noch etwas schwer, genau die Themen zu finden die ich suche. Deshalb bitte ich schon mal um Entschuldigung wenn dieses Thema schon mal besprochen wurde (dabei bin ich mir sogar sicher :lol:)

Ich bin 1,70 m groß und wiege 55 kg. Also definitiv nicht übergewichtig. Allerdings habe ich einen Bauchansatz und diese "schönen" Winkeärmchen. Ich gehe ins Fitnessstudio und das Training mit Freihanteln bringt mir von Mal zum Mal mehr Spaß. Leider lese ich in letzter Zeit des öfteren das zB durch intensives Bauchtraining das Fett am Bauch einfach nach vorne gedrückt wird und man somit noch übergewichtiger wirkt. Jetzt bin ich mir natürlich unsicher ob Krafttraining das Rcihtige ist, oder ob ich erst mal einige Wochen / Monate mein Hauptaugenmerk auf Cardio legen sollte. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu der ein oder andere (wahrscheinlich schon zum hundersten Mal:roll:) seine Meinung dazu geben könnte.
Ach ja, meine Ernährung ist sehr gesund und sehr ausgewogen. Allerdings habe ich keine Ahnung, in welchem Kalorienbereich ich mich bewege.
Da ich weder zu, noch abnehme war ich der Meinung, dass ich mich im ordentlichen Rahmen bewege.

Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und antworten.

A

Anzeige

Re: Muskeln drücken das Fett nach vorne?!
Fett verschwindet durch entsprechende Ernährung. Training unterstützt dich.

berechne mal deinen kcal bedarf. schau, ob du dich in diesem bewegst. beschäftige dich mit nutrition timing (bei fragen pn).

Also ist es bei der richtigen Ernährung völlig egal ob ich mich auf Cardio oder Muskeltraining festlege?
Nutrition Timing kenne ich (habe mit einem Ernährungsberatungskurs angefangen) und versuche ich auch
seit kurzer Zeit so umzusetzen. Allerdings tue ich mir immernoch mit den Proteinmahlzeiten schwer. Möchte nur sehr wenig Fleisch essen, bekomme dadurch momentan nicht wirklich Abwechslung rein.
Mein Bedarf müsste so ungefähr bei 2100 kcal täglich liegen...(an sportfreien Tagen) Werde die nächsten Tage mal prüfen, ob ich mich in diesem Rahmen bewege.

A

Anzeige

Re: Muskeln drücken das Fett nach vorne?!
Zurück
Oben