Muskeln aufbauen

Chris1800

New member
Hallo,
ich bin ganz neu hier, wenn ich Fehler mache bitte verbessern! :) Danke
Ich bin 16 jahre alt geworden bin 180cm groß und wiege 60kg.
Nun will ich mit der Sportart Parkour und Freerunning anfangen.
Freerunning:http://www.youtube.com/watch?v=zQgFxDSqft4
Parkour:http://www.youtube.com/watch?v=hytRGWWYT-E
Wie man sieht brauch man dafür ziemlich viele Muskeln.
Diese will ich nun auch bekommen,ich will möglichst extrem viel Kraft bekommen (Dächer hochziehen,springen usw.),
jedoch nicht zu große Muskeln bekommen das sie beim Parkour&Freerunning stören.
Ich trainiere zuhause und hab auch nicht vor ins fitness zu gehen.
Ich habe zuhause eine 10 kg hantel(Ich werde bis zu 100€ ausgeben nicht mehr).
Ich will außerdem den GANZEN Körper trainieren (das er stark wird und ich solche moves ausführen kann dazu bitte videos schauen).
Könntet ihr mir bitte Übungen für alles empfehlen (1.mit Gerät) (2.ohne Gerät falls ich im urlaub bin)
Wie lang denkt ihr dauert es bis ich extrem stark bin und ungefär solche muskeln habe(1 jahr mehr weniger?)
http://bocaberta.org/wp-content/uploads/2009/05/damien-walters.jpeg
Danke

Dazu braucht man Kraft/Ausdauer meistens Eigengewichts-Übungen
3
such mal bei YT nach Gehtto-Workout Hanibalking

Ok, k.A. warum du denkst, dass du dafür "viele Muskeln" brauchst, ich kenne übrigens ein paar Leute die das machen. Klar, du solltest schon in der Lage sein zB ein paar Klimmzüge u. Liegestütze zu machen, aber mehr bräuchtest du auch nicht. Da mach dir mal lieber sorgen um deine Körperbeherrschung xD

Zu viel Muskelmasse (zumindest so viele, dass sie dich beim Parcours behindern würden) kannst du als Natural sowieso eher nicht aufbauen, und wenn du DIE Genetik unter Hunderten dafür hättest, dann müsstest du auch Jahrelang dahingehen trainieren - will sagen: Mach dir keine Sorgen zu muskulös zu werden, entgegensteuern wäre nämlich kein Problem.

Wenn du nur funktionell trainieren willst, fürs Parcours-running, dann reichen dir BWEs aus - dabei machst du schließlich BWEs. Nach einem Jahr bist du bei einem halbwegs anständigen Training dann sicher in der Lage kraftmäßig alle Hindernisse zu überwinden. Vermutlich brauchst du länger um dich ordentlich fortzubewegen.

Edit: BWEs = Body-Weight-Exersices

@Epi Was ist im Endeffekt der Unterschied zwischen eigen gewichts übungen und hantel übungen?
was ist besser?
@LordGugelhupf kannst du die Frage von mir an epi beantworten?
Wie kann man die Körperbeherrschung trainieren?
Kann man in einem jahr soviel muskeln wie der typ schaffen (wenn ja mit bwes oder hantel?)
PS: sollte ich noch ein bisschen abnehmen?

Für Muskeln musst du Gewichte stemmen um durchtrainiert und sehning zu werden machst du Kraft/Ausdauer, es ist besser für die Balanche und für die Körperbeherschung mit Eigengewichts-Übungen zu trainieren bei sachen wie FR und Pakoure.

In deinem Fall würden sich turnerische Übungen empfehlen. Die Grundlagen im Bodenturnen, Reckturnen u. Barren verschaffen dir die notwenige Körperbeherrschung u. diese kannst du dann auch beim Parcours einsetzen.

A

Anzeige

Re: Muskeln aufbauen
Zurück
Oben