Muskeln aufbauen/ Fett reduzieren

MOOthe

New member
Hallo,

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich bin 16 Jahre alt und am ganzen Körper sehr dünn, dass man teilweise schon meine Knochen sieht und habe auch sehr dünne Oberarme usw..
Aber trotzdem habe ich am Bauch Fett, dass man beim sitzen schon Speckfalten sieht.

Bei einer Größe von 1.72 bin ich mit 55 Kg glaub ich sogar untergewichtig.

Was mich jetzt stört ist, dass ich beim Oberkörper so aussehe als wäre ich abgemagert und beim Bauch dafür so als wäre ich dick.

Ich wollte euch fragen, wie man da am besten mit dem Trainieren beginnt, sodass man Muskeln aufbaut und am Bauch das Fett reduziert?

Würde mich über jede Antwort freuen.

LG

ich würd sagen gscheit und VIEL essen (denn du bist eindeutig untergewichtig) und anfangen richtig zu trainieren!
alle details zur richtigen ernährung und training findest du hier im forum. es gibt gute stickys in den unterforen, die du dir durchlesen solltest.

wenn du wirklich so dünn bsit, dann kann das kein speck sein. werden wohl hautfalten sein, oder weil du untrainiert bist, einfach nur "schwabbeliges" gewebe.

das sollte sich (vor allem in deinem alter) mit dem training erledigen.

fang bloss keine diät an! im gegenteil: essen, essen, essen - saubere nahrung versteht sich!

Oke danke schonmal aber ich habe gehört wenn man trainiert sollte man so ca. 500 Kcal mehr als Bedarf pro Tag zu sich nehmen.
Stimmt das? und wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen was ungefähr mein normaler Tagesbedarf ist?
Weil im Internet finde ich auf jeder Seite andere Ergebnisse.
Ich bin 16 Jahre alt, 172cm "groß" und wiege so ca. 55 kg und Bewegeung habe ich so mittelmäßig würde ich sagen. Ich mach zur Zeit keinen Sport aber geh halt jeden tag zur Schule bin viel draussen mit Freunden usw.

LG

ick.

Ich wollte euch fragen, wie man da am besten mit dem Trainieren beginnt, sodass man Muskeln aufbaut und am Bauch das Fett reduziert?

LG

Recht viel Fett kann bei 55 Kg auf 1,72 nicht sein!

Wie sollst du anfangen: auf jeden fall den ganzen (!) Körper mit mehr Grundübungen als Isos Trainieren; (nein, Laufen/Radfahren zählt nicht als Beintraining)

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmis, Military Press
(Auf korrekte Ausführung achten)

Mach nicht den selben Fehler wie ich früher;
Mein Ziel: Dicke Arme
Mein Weg: viel zu viele Bizeps/Trizeps Übungen und Sätze und vl noch ein bisschen Bankdrücken mit der Intensität von kleinen Schulmädchen, das wars. Die Ernährung war mir sowieso egal. :roll:
(Erfolge waren natürlich kaum sichtbar)

Ich würde (wie zolee schon geraten hat) mal den Neulings- und ErnährungsThread studieren. (ordentiche Sachen spachteln sind mindestens genau so wichtig wies Training)

Bleib am Eisen

Gerry

Danke,
Ich habe mir im Forum jetzt schon einiges durchgelesen.
Ich verstehe nur noch nicht richtig, soll ich alle übungen ungefähr gleich oft machen oder sollte man am anfang manche bereiche stärker trainieren wie andere?

Und wie viele wiederholungen und sätze wären fürn anfang gut pro übung? und wieviel pause dazwischen?

Tut mir leid, für die vielen fragen aber ich habe noch nicht so viel ahnung davon und finde im forum dazu nichts genaueres.

LG

such dir im trainingsbereich den ganzkörperplan raus und den machst du maximal 3x die woche.
bzgl. der übungsausführung schaust du dir am besten mal auf youtube video tutorials an.

Mir scheint das Leute oft ein wenig Haut/minimales Speck am Bauch für Fett halten und sich total damit unwohl fühlen :D
Mir hilft das Forum sehr, musst jedoch die Themen dir etwas raussuchen.
Bezüglich Übungen wie oben beschrieben (Ganzkörper), jedoch von der Intensität her solltest du
dir Kraftsteigerung und Masseaufbau zum Ziel nehmen also 8-12 Wh die du "grade noch so"
schaffst....
Gibt es aber auch alles im Forum bereits ausführlich musst dich nur durchwuschteln :)

Zurück
Oben