Muskeln aufbauen, 16 Jahre

fenix

New member
Hallo, ich bin 16 jahre alt und eher schmächtig.
Ich trainiere ab und zu mal hantel, ca 7,5kg 15 mal und das 2-3 mal täglich.
Und das wiederrum ca 2-3 mal in der woche, aber immer unterschiedlich.
Ich ernährte mich oft falsch. Habe sehr oft süßigkeiten gegessen, fast nur, und weniig gesundes.
Das will ich ändern.
Ich muss sagen ich "trainiere" wie oben beschrieben schon 1 jahr vlt. und habe immernoch so dünne arme wie vorher..
Hier ein paar fotos.

bild2l.jpg

bild3b.jpg

bild4qk.jpg

Im letzen bild sieht man die arme von vorne und angespannt, das sieht für mich sowas von hässlich aus und ich schäme mich dafür.
Meine arme sollen in die breite gehen, damit ich mich nicht immer jeden sport unterricht schämen muss wenn ich 5 klimmzüge machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, wie ich es möglichs schnell schaffe, das zu verwirklichen.
mit freundlichen grüßem

A

Anzeige

Re: Muskeln aufbauen, 16 Jahre
wenn du nach einem jahr kein fortschritt hast dann muss ja was falsch sein oder?
goggle doch mal da findest du soviel was dir helfen kann.
und nur arme trainieren hat noch nie jemanden geholfen

lies dich ein bisschen im forum ein, im ernährungsbereich und im trainingsbereich, besonders die trainingspläne kann ich dir nur ans herz legen^^

Desweiteren ist weniger ratsam, sein training auf 3 mal am trag zu verteilen. Besser wäre es auch definitiv, dich in einem Fitness anzumelden, solltest du darauf keine lust haben, kein geld oder sonstige gründe, dann versuche trotzdem, deinen ganzen körper zu trainieren (z.b. liegestütz, situps, klimmzüge....)
Lies dich aber trotzdem im forum ein :D

Kraftsport

Nur so ne Frage nebenbei. Wie alt "muss" man sein um mit Gewichten etc. zu trainieren; also mit Geräten die die Gelenke mehr oder weniger belasten? Bin nämlich 15 und hab noch nicht wirklich viel ahnung von dem ganzen. wie's aussieht kann man da ja ganz schön viel falsch machen...

mfg

Man kann eigentlich kein "Standardalter" dafür festlegen, da sich jeder unterschiedlich entlwickelt, jedoch sollte man in deinem Alter keine Megagwichte stämmen. Das heißt nicht, dass du nicht trainieren darfst!
Mach am Anfang BWEs a la Liegestützen etc., später kannst du dann leicht mit Gewichtstraining anfangen sprich erstmal niedriges Gewicht und viele Wdh.

Das WICHTIGSTE ist die TECHNIK, denn mit falscher Technik kann man sich mehr kaputt machen als so manch einer denkt. Dh, dass es Sinn macht sich über die Übungen zu informieren und am Besten einen Trainer zu Rate zieht.

Nur liegestützen, ist das nicht ein bischen wenig? Was für muskeln werden bei liegestützen beansprucht?

Lässt beim muskelaufbau nicht auch die Ausdauer nach? Der Körper hat dann ja mehr zu tragen, oder?

Nur liegestützen, ist das nicht ein bischen wenig? Was für muskeln werden bei liegestützen beansprucht?

Nur Liegestützen sind zu wenig, die Liegestützen waren nur ein Beispiel für BWEs, gibt natürlich noch einige mehr, musst nur mal danach suchen.
Weitere Bsp. wären Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Situps, Crunches ...

Liegestützen belasten hauptsächlich Brust und Schultern, Trizeps. Es kommt aber auch auf die Ausführung an (eng, weit usw.)

ok, schau mich mal um was es da so gibt. Kniebeugen und so hört sich ja ganz nett an, aber dauert dass nicht lange ohne gewichte bis die muskeln erschöpft sind? Bei kniebeugen ist auch eine korrekte ausführung sehr wichtig, oder? vor allem mit gewichten. Am besten erkundige ich mich mal bei jemanden der sich auskennt und der mir die ausführungen zeigen kann, würd ich mal sagen

nimm einen rucksack gib ein paar sachen rein bis du das gewünschte gewicht erreicht hast und dann mach kb

So hab ich auch schon "trainiert" Wo ich so 12 oder so war :D Das das nix bringt ist klar.

Du hastb nur dein bizeps etwas angereitzt, mit diesem Pseudo Training was du da gemacht hast.

Aber wenn du Muskeln aufbauen willst musst du schön deinen Körper richtig herausfordern und auch die nötigen Nährstoffe und kalorien zuführen.

Also ich weiss nicht mit 16 sollte man schon ganz normal trainieren können oder?

Geh einfach ins Gym und nimm den Musterplan von hier, und übertreib nicht mit dem Gewicht, und achte darauf die ganze Zeit zu essen und das richtige zu essen. Was du essen musst kannst du hier im Forum gut nachlesen.

Viel Erfolg =D

MfG

So hab ich auch schon "trainiert" Wo ich so 12 oder so war :D Das das nix bringt ist klar.

Du hastb nur dein bizeps etwas angereitzt, mit diesem Pseudo Training was du da gemacht hast.

Aber wenn du Muskeln aufbauen willst musst du schön deinen Körper richtig herausfordern und auch die nötigen Nährstoffe und kalorien zuführen.

Also ich weiss nicht mit 16 sollte man schon ganz normal trainieren können oder?

Geh einfach ins Gym und nimm den Musterplan von hier, und übertreib nicht mit dem Gewicht, und achte darauf die ganze Zeit zu essen und das richtige zu essen. Was du essen musst kannst du hier im Forum gut nachlesen.

Viel Erfolg =D

MfG

Joah der Plan ist gut!

Er sollte halt keinesfalls auf die Idee kommen sein 1 RM (1 Rep Max) auszutesten oder son Kram. In dem Alter kann das noch fatale Folgen haben, falls der Körper wirklich noch im Wachstum ist und dann das Gewicht ihm irgendwo rauffällt, etc. ;)

Wir alle wissen wie groß das Ego mit 15-16 sein kann!

A

Anzeige

Re: Muskeln aufbauen, 16 Jahre
Zurück
Oben