Nur ich schreibe im nächsten Jahr meine Abschlussarbeit an der Uni. Ich habe etliche Literatur gelesen. Mir ist irgendwann augefallen das nahezu alle Verfasser von Lit.,Texten etc. in Sachen BB in Deutschland um 1980 rum und aufwärts, empfahlen ,jede Muskelgeuppe 2 mal die Woche zu trainieren. Angesichts der Tatsache, das natürlich die Wissenschaft heute weiter ist als damals was die Regeneration betrifft, bin ich ein wenig skeptisch. Deshalb versuche ich es mal. Meine Staatsarbeit ist wird übrigens empirisch sein. Drei meiner besten Freunde, die BB fast schon leistungsmaßig machen und schon echte Kracher sind weden 2 Monate Hit trainieren und dann wieder zwei Monate Volumen. Meine aufgestellte These, die hoffentlich durch die Untersuchung belegt wird ist, das Hit bei BB (die auf Volumen schwören und Hit noch nicht ausgeführt haben) niemals eine gleiche Superkompensation auslöst. Und ich gehe auch davon aus, dass die Motivation sinken wird. Na ja, steckt alles noch in den Anfängen. Das witzige ist, das es zum Volumentraining keine wissenschaftlichen Untersuchungen gibt. Aber die meisten schwören drauf.