Muskeln 3 mal in 2 Wochen trainieren

Andrew2

New member
Beispiel: Montags: Brust-Schultern-Trizeps
Mittwoch: Rücken-Bizeps-Beine
Freitag: Brust-Schultern-Trizeps
daraufolgende Woche
Montag:Rücken-Bizeps-Beine
Mittwoch:Brust-Schultern-trizeps
usw.
So wird jede Muskelgruppe 3 mal in 14 Tagen trainiert. Was haltet ihr von diesem System?

A

Anzeige

Re: Muskeln 3 mal in 2 Wochen trainieren
probiers aus,wenn du damit fortschritte machst,gut!
im prinzip gibts es da keine gegenworte.wenn du dich aus welchen gründen auch immer für einen splitt solcher art entschieden hast...

verstehst du mich?es wird ja einen sinn haben,warum du es so gewählt hast!nun mußt du sehen,ob die umsetzung so läuft wie du es dir vorgestellt hast...

man sollte generell aber keine festen tage fürs training einplanen,sonder mehr auf seinen körper hören-meine meinung.

Ich habe auch mal eine Zeitlang nach diesem 2er Splitt System trainiert.Habe allerdings nich so wahnsinnige Erfolge gehabt!!!
Aber wenn einen 2er Splitt dann würde ich schon den machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also probier ihn mal aus

@ Sunny
Na ist aber schon besser, wenn sich die Muskel an ein bestimmten Rhythmus/feste Zeit gewöhnt haben.

Werde es mal ausprobieren. Hab sonst mit einen dreier Split trainiert, also jede Muskelgruppe einmal die Woche.

Würde es an deiner Stelle auch einfach mal ausprobieren, aber vor allem Rücken/Bizeps/Beine erscheint mir kaum schaffbar, wenn du überall mit hoher Intensität trainierst.
Egal mit was ich da anfangen würde, würde mir bei der zweiten grossen Muskelgruppe total die Energie fehlen.

Gruß
Gaulo

ich halte von so einem plan nichts. es ist doch viel zu selten. es spricht zwar nichts dagegen aber der aufbau wird dann langsamer sein als abbau.

Nur ich schreibe im nächsten Jahr meine Abschlussarbeit an der Uni. Ich habe etliche Literatur gelesen. Mir ist irgendwann augefallen das nahezu alle Verfasser von Lit.,Texten etc. in Sachen BB in Deutschland um 1980 rum und aufwärts, empfahlen ,jede Muskelgeuppe 2 mal die Woche zu trainieren. Angesichts der Tatsache, das natürlich die Wissenschaft heute weiter ist als damals was die Regeneration betrifft, bin ich ein wenig skeptisch. Deshalb versuche ich es mal. Meine Staatsarbeit ist wird übrigens empirisch sein. Drei meiner besten Freunde, die BB fast schon leistungsmaßig machen und schon echte Kracher sind weden 2 Monate Hit trainieren und dann wieder zwei Monate Volumen. Meine aufgestellte These, die hoffentlich durch die Untersuchung belegt wird ist, das Hit bei BB (die auf Volumen schwören und Hit noch nicht ausgeführt haben) niemals eine gleiche Superkompensation auslöst. Und ich gehe auch davon aus, dass die Motivation sinken wird. Na ja, steckt alles noch in den Anfängen. Das witzige ist, das es zum Volumentraining keine wissenschaftlichen Untersuchungen gibt. Aber die meisten schwören drauf.

A

Anzeige

Re: Muskeln 3 mal in 2 Wochen trainieren
Zurück
Oben