Muskelmasse

Kaffir

New member
Brauchen große Menschen länger um einen wirklich Muskulös auszusehen? Rein theoretisch müsste doch ein langer Arm im Vergleich zu einem kürzeren länger brauchen um wirklich dick zu werden, da er bei gleicher Masse weitaus dünner ist wegen der Gewichtsverteilung. Wenn man davon ausgeht müssten doch große Personen weitaus länger trainieren und dabei viel mehr Essen um einen gleich dicken Arm zu bekommen wie das bei kleineren Menschen der Fall ist. Stimmt das so oder hab ich da was wichtiges vergessen?

A

Anzeige

Re: Muskelmasse
Ähm, ja und nein! :p
Grundsätzlich ist es für einen großen Menschen natürlich einfacher (wenn du es jetzt mal am bsp. des Arms nimmst) einen vom Umfang her großen Arm zu bekommen, da er von Grund auf einen größeren Umfang hat als ein kleinerer Mensch (wenn man von 2 Leuten ausgeht die gleich schnell Muskelmasse aufbauen...)

Nur sieht ein 40er Ärmel bei einem 1,60m großen Mensch halt nach deutlich mehr aus als bei einem 1,95m großen... ist ja auch logisch!

Hoffe das war's was du wissen wolltest :p

gruß Freak

An sich würde ich sagen: JA (leider) :(

Allerdings lässt sich das wohl nicht wirklich pauschalisieren, es gibt ja auch 2m große reine Mesos und auch 1,70 kleine Ektos, also zu sagen, jeder der Groß ist braucht IMMER länger als jemand der klein ist, ist natürlich totaler quatsch.

Tatsächlich ist es ja so, daß jemand der groß ist, nicht langsamer aufbaut als ein kleiner, sondern lediglich viel mehr draufpacken muss, um massig zu wirken.
Während beim 1,60 Mann ein 40OA nur noch gigantisch aussieht isses bei 1,90 grad normal.

Also müsste man deine Frage eigentlich mit ja beantworten ;)

C U

der freak hat recht! bei den grossen fällt es nur nicht so auf!

" wenn ich 5 kilo zulege fällt es keinem auf , wenn aber lee priest 5 kilo zulegt sind alle begeistert"
--G.schliekamp

;)

heißt das das eine große person mit dünnem arm genauso stark sein kann wie eine kleinere person mit dickerem?

Kraft und Masse stehen in keiner direkten Proportionalität zueinander.
Also dickerer Arm bedeutet nicht zwangsläufig mehr Kraft und mehr Kraft bedeutet nicht zwangsläufig dickerer Arm.

ich bin 197cm, wiege im moment etwa 93-95kg.
sieht nicht so dolle aus find ich... werde aber in absehbarer zeit mal inner galerie posten.

@kaffir:
ich würd sagen JA, bezüglich der 1. Frage

darauf kannst du einen lassen :(
zb beim Seitheben brauche ich nicht viel
Gewicht mehr weil meine Arme so lang sind.
Beim Bizepscurl sind lange Arme auch nicht gerade
ein Vorteil,sowie bei den meissten Übungen.
Da hilft nur eins entweder Durchbeissen oder Abhacken
die Hände :D
ps:will ja nicht sagen das ich lange Arme habe,aber
wenn sie breiter wären könnt ich damit Fliegen :D

@ masterroli

net schlecht und bevor fliegst sagst du denn immer:
GO GO GATJETTO ARME (hoffe du kennst den zeichentrick) :D

Nein mal im ernst, so wichtig ist das nicht wie lang deine Arme sind, viel wichtiger ist, was du damit machst

@esielj

Ja kenn ich ;)
Hab auch schon probiert wegzufliegen
hat aber nicht geklappt,schaut nur blöd aus :D
Stimmt so wichtig ist es nicht,zumindestens
kann man es nicht ändern und muss das beste
daraus machen ;) auch wenns mal wieder länger dauert :D

A

Anzeige

Re: Muskelmasse
Zurück
Oben