Muskelmasse...

Kevin229

New member
Hallo,
also ich bin neu in diesem Forum darum erstmal zu mir.

Ich bin 185 groß wiege 76 kg bei 11,5 % Fett.

Seit letztem Sommer habe ich mich aufgerafft und wieder angefangen Sport zu machen. Wurde auch mal wieder Zeit nach 6 Jahren.

Habe durch Jogging und Ernährung knapp 10 kg verloren und 6,5 % Fett....

Jetzt Trainiere ich seit Dez jeden 2 Tag im Fitnessstudio eine Stunde.

Trainingsplan :

2 Geräte Beine * 3 Sätze 10 Wiederholungen Gewicht so das es beim dritten Satz noch eben geht...
2 Geräte Arme * 3 Sätze....
2 Gerät Brust Rücken... * 3 Sätze.....
15 min Cardio

Situps 4 Verschiedene Übungen a 25 *3 Sätze

Zur Nahrung :
Von BMS Protein trinke ich ein Glas an Trainingstagen
Ab Januar CreaVitargo Kur + Protein

Meine Ziele :

Also ich würde sagen, wenn sich alles verdoppeln würde vom Umfang .... das würde mir auf jedenfall reichen...

Waschbrettbauch

Meine Fragen :

Reicht mein Trainingspensum ?
Wie lange werde ich brauchen ?

Was haltet Ihr von CreaVitargo... bin sehr günstig daran gekommen, deswegen habe ich es gekauft... man sagt man würde viel Zunehmen...natürlich auch viel Wasser.... muß ich Angst haben ,das ich das Wasser nicht mehr los werde ?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Herzlich Willkommen.

>Ich bin 185 groß wiege 76 kg bei 11,5 % Fett.

>Seit letztem Sommer habe ich mich aufgerafft und wieder angefangen Sport zu machen. Wurde auch mal wieder Zeit nach 6 Jahren.

>Habe durch Jogging und Ernährung knapp 10 kg verloren und 6,5 % Fett....

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wies aussieht hast Du 2/3 Fett und nur 1/3 fettfreie Masse verloren, dass ist ein gutes Ergebnis.

> Jetzt Trainiere ich seit Dez jeden 2 Tag im Fitnessstudio eine Stunde.

Auch das ist eine hervorragende Idee.

Zum Trainingsplan..

Für Dich als Anfänger ist für die ersten Wochen ein Ganzkörpertraining die richtige Wahl. Lediglich macht für mich die Reihenfolge der Übungen kaum Sinn.

Ich würde zuerst das Cardio machen, aber vielleicht nur 5-10 Minuten, dann Brust und Rücken (die Leistungsfähigkeit bei diesen Übungen wird sowieso meistens primär durch die Kraft der Arme limitiert), dann die Arme und zum Schluss die Beine (Ich weiss nicht, wie es dir ergeht, aber ich fühle mich nach dem Beintraining ziemlich tot und dass ist nicht die richtige Voraussetzung, um ein Training zu beginnen) und dann die Bauchübungen, wobei da durchaus weniger Sätze, bzw. Übungen genügen.

>Also ich würde sagen, wenn sich alles verdoppeln würde vom Umfang .... das würde mir auf jedenfall reichen...

hoho :) Willst Du ne 2 meter Brust? Soviel würde ich auf keinen Fall erwarten. Du solltest aber trotzdem am Anfang relativ schnell die ersten Fortschritte sehen.

Zur Nahrung...

Das Protein nach dem Training ist eine gute Idee. Optimalerweise solltest Du auch noch einpaar kurzkettige Kohlenhydrate zu Dir nehmen, sprich: Traubensaft oder sowas. Creatin brauchst Du momentan auf keinen Fall, sehe ich als Geldverschwendung an. Zusätzlich erhöht man damit das Verletzungrisiko, da die Kraft schnell ansteigt. Momentan hat Dein Körper aber sowieso schon genug mit der Belastung zu kämpfen. Ich würde an Deiner Stelle mindestens ein halbes Jahr warten. So lange ist das Creatin wahrscheinlich schon noch gültig ;)

Poste mal, was Du so isst. Dann können wir in kleinen Schritten die Ernährung dann auch langsam verbessern.

Zum Trainingspensum: Ja. Mach noch einpaar Wochen so weiter. Dann wirst Du vom Studio (je nach Philosophie) oder hier einen neuen Trainingsplan bekommen (Split). Aber dreimal die Woche reicht gut.

>Wie lange werde ich brauchen ?

Ich nehme an für den Waschbrettbauch? Das lässt sich nicht pauschalisieren. Grundsätzlich sollte man bei deinem Fettgehalt schon bisserl was sehen (zumindest bei schwacher Beleuchtung). Der Waschbrettbauch ist nur bei sehr niedrigem Körperfettgehalt sichtbar und sollte natürlich auch trainiert werden, damit der Muskel wächst. Sei gedultig und Du wirst nicht enttäuscht sein.

Zum Creavitargo noch.. sieh Dich mal im Forum um. Das Wasser wirst Du auf alle Fälle wieder los...

Gruss,
Daniel

Herzlich Willkommen.

>Ich bin 185 groß wiege 76 kg bei 11,5 % Fett.

>Seit letztem Sommer habe ich mich aufgerafft und wieder angefangen Sport zu machen. Wurde auch mal wieder Zeit nach 6 Jahren.

>Habe durch Jogging und Ernährung knapp 10 kg verloren und 6,5 % Fett....

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wies aussieht hast Du 2/3 Fett und nur 1/3 fettfreie Masse verloren, dass ist ein gutes Ergebnis.

>> Danke :D

> Jetzt Trainiere ich seit Dez jeden 2 Tag im Fitnessstudio eine Stunde.

Auch das ist eine hervorragende Idee.

>> Nicht war ... :p

Zum Trainingsplan..

Für Dich als Anfänger ist für die ersten Wochen ein Ganzkörpertraining die richtige Wahl.

>> Was heißt den die ersten Wochen ?? :confused:

Lediglich macht für mich die Reihenfolge der Übungen kaum Sinn.

Ich würde zuerst das Cardio machen, aber vielleicht nur 5-10 Minuten, dann Brust und Rücken (die Leistungsfähigkeit bei diesen Übungen wird sowieso meistens primär durch die Kraft der Arme limitiert), dann die Arme und zum Schluss die Beine (Ich weiss nicht, wie es dir ergeht, aber ich fühle mich nach dem Beintraining ziemlich tot und dass ist nicht die richtige Voraussetzung, um ein Training zu beginnen) und dann die

>> Upps also meine Rheinfolge ist so wie Du gesagt hast, hatte ich hier beim posten gar nicht bedacht.... also ist das schon mal gut...

Bauchübungen, wobei da durchaus weniger Sätze, bzw. Übungen genügen.

>> Echt :p ? Was würdest Du denn vorschlagen ??

>Also ich würde sagen, wenn sich alles verdoppeln würde vom Umfang .... das würde mir auf jedenfall reichen...

hoho Willst Du ne 2 meter Brust?

>> :D Jap und dann schlag ich jede Frau mit Silikon....lol

Soviel würde ich auf keinen Fall erwarten. Du solltest aber trotzdem am Anfang relativ schnell die ersten Fortschritte sehen.

>> Immer dieses relativ...ist unterschiedlich...macht mich noch ganz verrückt...warum kann nicht mal einer sagen am 23.6. 14 Uhr ist es soweit lol...

Zur Nahrung...

Das Protein nach dem Training ist eine gute Idee. Optimalerweise solltest Du auch noch einpaar kurzkettige Kohlenhydrate zu Dir nehmen, sprich: Traubensaft oder sowas.

Oder sowas ? Was bedeutet kurzkettig ? Sind Nudeln auch kurzkettig ??

Creatin brauchst Du momentan auf keinen Fall, sehe ich als Geldverschwendung an. Zusätzlich erhöht man damit das Verletzungrisiko, da die Kraft schnell ansteigt. Momentan hat Dein Körper aber sowieso schon genug mit der Belastung zu kämpfen. Ich würde an Deiner Stelle mindestens ein halbes Jahr warten. So lange ist das Creatin wahrscheinlich schon noch gültig

>> Ja das habe ich mir auch schon überlegt ! Ich glaube das werde ich auch machen ! Übrigens kann ich jedem nur ebay an herz legen bei solchen Produkten ....

Poste mal, was Du so isst. Dann können wir in kleinen Schritten die Ernährung dann auch langsam verbessern.

>> Uih also Nudeln, Nudeln mit Thunfisch Tomate,Huhn Tomate..Pilzen...

Ab und zu Reis...

Esse wenig Fleisch und wenn dann meist nur Geflügel...

Achte viel auf Fett und Eiweiß auf den Verpackungen...

Zum Trainingspensum: Ja. Mach noch einpaar Wochen so weiter. Dann wirst Du vom Studio (je nach Philosophie) oder hier einen neuen Trainingsplan bekommen (Split). Aber dreimal die Woche reicht gut.

>Wie lange werde ich brauchen ?

Ich nehme an für den Waschbrettbauch? Das lässt sich nicht pauschalisieren. Grundsätzlich sollte man bei deinem Fettgehalt schon bisserl was sehen (zumindest bei schwacher Beleuchtung).

>> Stimmt aber es ist wie eine art Wand keine einzelnen unterteilungen... außerdem ist mein ich links weniger zu sehen als rechts....

Der Waschbrettbauch ist nur bei sehr niedrigem Körperfettgehalt sichtbar und sollte natürlich auch trainiert werden, damit der Muskel wächst. Sei gedultig und Du wirst nicht enttäuscht sein.

>>Ist 11,5 % eigentlich ausreichend ? Oder sollte ich das noch senken ? Wenn ja wie mache ich das ? Erstens wil ich nur Fett und keine Muskelmasse verlieren ! Zweitens würde ich wenn dann gerne gezielt am Bauch abnehmen ... aber das geht wohl nicht...

Zum Creavitargo noch.. sieh Dich mal im Forum um. Das Wasser wirst Du auf alle Fälle wieder los...

>>Oh ja wirklich ein interessanter Beitrag, werde mir mal am Wochenende ein wenig zeit nehmen und das Forum mal durchstöbern...

>> So danke schonmal für die schnellen und aussagekräftigen Antworten...wünsche allen einen guten Rutsch...

Gruss,
Kevin

Zurück
Oben