wespentaille
...dass mit den klamotten kann ich nur unterstuetzen. allerdings koenen die "alten" klamotten wiederum "neue" passprobleme aufwerfen. z.B kann die "wespentaille" verschwinden oder es gellt der schrei durchs haus "...erst habe ich einen haengearsch ... jetzt habe ich einen steharsch...die welt ist ja so ungerecht *plaerr*).
leidgeprueft
herbert
Kurt Moo schrieb:
> liebe petra,
> nicht die waage bzw. körperfettwaage, sondern vielmehr die kleidung (passen die "alten"hosen noch?), evtl. ein massband (bauchumfang) sowie der "kneiftest" und v.a. dein nacktes spiegelbild sollten der gradmesser für dein äusseres sein. und das scheint mir deiner schilderung nach ziemlich attraktiv zu sein ;-))...
> gruss, kurt
>
> Petra schrieb:
> > Hallo, ich habe vor ca. 12 Jahren 57 kg gewogen und war schlank aber nicht dürr. Dann habe ich mit Sport angefangen, erst intensives (ich fing an auszusehen wie ein Muskelzwerg) später leichtes Hanteltraining, Joggen, Problemzonentraining etc.Ich habe für eine Frau relativ schnell und viel Muskeln aufgebaut. Man fühlt und sieht sie - auch am Bauch. Vor kurzem habe ich mich erstmals wieder gewogen - 65 kg. Ich bin nach wie vor schlank aber nicht dürr. Kann es sein, dass sich tatsächlich 8 kg reine Muskelmasse aufgebaut hat? Oder ist das doch auch Fett? Wieviel kann man überhaupt zulegen bei normal viel Sport, also keine Hochleistung?