Muskelkrämpfe in den Unterarmen

Scar

New member
Hallo, wisst ihr eim Mittel dass gegen Krämpfe hilft?

Habe zur Zeit das Problem dass meine Unterarme recht leicht/schnell verkrampfen.
In den ganzen Armen (Bizeps, Schulter, Unterarme) spüre ich immer ein leichtes ziehen wie ein ganz leichter Krampf.
Beim trainieren habe ich eig keine Probleme nur dass die Unterarme relativ schnell schlapp machen beim Kh (80kg)

Speziell wenn ich Schrauben festziehe oder Muttern anbeissen will kommen diese Krämpfe(Arbeit).

Habe mir jetzt mal Magnesium Brausetabletten besorgt hoffe die helfen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

A

Anzeige

Re: Muskelkrämpfe in den Unterarmen
kreuzgriff einmal versuchen....

unterarme trainieren.....

oder zughilfen bei den ganz schweren sätzen!("ich höre schon ein lautes raunen im forum")!

ich habe nämlich ähnliches problem.,dass ich ab 120kg die hantel nur noch für 8 wdh sauber halten kann!danach ists aus....

mfg greg

Kreuzgriff verwende ich schon.

Naja mit Zughilfen wirds ja nicht besser dann hinken die Unterarme noch mehr hinterher wenn ich sie entlaste.

Gruss

Magnesium mangel könnte das Problem sein. hatte ich am anfang auch hin und wieder das mein rechter unterarm verkrampfte und seitdem ich 3x die woche eine magnesiumtablette zu mir nehme und mich insgesamt gesünder ernähre ist das problem verschwunden.

weiß zwar nicht ob es auf dich zu trifft aber einfach mal zwei wochen ausprobieren und magnesium nehmen. sollten die krämpfe in den zwei wochen nicht auftreten weißte wodrann es liegt. musst auch nicht umbedingt magnesiumtabletten zu dir nehmen, denke mineralwasser das magnesium enthält müsste auch reichen ?

mfg Alex

Jo solche Brausetabletten mit Magnesium hab ich mir gestern mal besorgt mal schauen obs hilft.
Ernährung ist insgesamt eigentlich gesund.

Gruss

kreuzgriff einmal versuchen....

unterarme trainieren.....

oder zughilfen bei den ganz schweren sätzen!("ich höre schon ein lautes raunen im forum")!

mfg greg

Ich raun da gar nix :D

Kreuzgriff verwende ich schon.

Naja mit Zughilfen wirds ja nicht besser dann hinken die Unterarme noch mehr hinterher wenn ich sie entlaste.

Gruss

nicht, wenn du dadurch Übertraining (Überlastung, Sehnenscheidenentzündung usw.) verhinderst.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Muskelkrämpfe in den Unterarmen
Zurück
Oben