Muskelkatha ???

Neo20

New member
Hallo !

Habe volgende Frage ich Trainiere für die brust vier Sätze Bankdrücken, vier Sätze Fliegende vier Sätze Nackenheben und für Biezeps 4 Sä. konzentr. Curls 4 Kh Curls stehen und 4 Sätze an der Scott-Bank. Ich habe aber danach keinen Muskelkatha was mache ich falsch oder ist das gar nicht so wichtig ? Dachte immer das Mk. ein Indikator für hartes intesieves Training ist

Liege ich da falsch ?

A

Anzeige

Re: Muskelkatha ???
ist garnicht so wichtig!
klar, ist ein indikator dafür, aber es geht auch ohne!
ohne ist genau genommen sogar besser! denn wie die haut vernarbt der muskel innen durch die feinen verletzungen und bringt so weniger leistung!
mfg!

wos is a fake??

ähm genau bei bizeps hast du zu viele sätze ! 12s für a kleine muskelgruppe ist eindeutig zu viel!
und bei brust 12s is auch die grenze mehr auf keinen fall!

muskelkater ist nicht unbedingt ein zeichen für gutes wachstum bzw. train.
sondern nur für eine nicht gewohnte anstrengung zum beispiel wenn du beim trizeps das gewicht erhöht hast kanna passieren das du am nächsten tag muskelkater hast!

Flo

Original geschrieben von Mootenroschi
wos is a fake??

ähm genau bei bizeps hast du zu viele sätze ! 12s für a kleine muskelgruppe ist eindeutig zu viel!
und bei brust 12s is auch die grenze mehr auf keinen fall!

muskelkater ist nicht unbedingt ein zeichen für gutes wachstum bzw. train.
sondern nur für eine nicht gewohnte anstrengung zum beispiel wenn du beim trizeps das gewicht erhöht hast kanna passieren das du am nächsten tag muskelkater hast!

Flo

Ich bitte dich schau dir die Scheisse die der da geschrieben hat nochmal an ... insgeheim hoffe ich wohl auch dass die ganze Sache ein Fake ist nach dem ganzen Mist den ich heute hier wieder gelesen hab ^^

hä ich dachte jetzt du hast geschrieben die scheiße die ich geschrieben hätte!!:rolleyes: aber egal

nagut wenn du meinst das es ein fake ist?! nun gut ma weiss es nich awwer man mungeld noch!

aber im ernst nackenheben wos issn dat schonne widder! ich kenn nackendrücken->fürde schulter aber nackenheben ist mir unbekannt!

wieso muss es ein fake sein??-->begründung deinerseits Dave M???

Flo

Hm Begründung würd ich mal sagen entweder war er sehr betrunken und hat null Ahnung von BB oder aber er ist ein Fake und will uns einfach nur damit nerven solche Fragen zu stellen die schon oft beantwortet wurden usw.
Sowas gibts öfter als man denken mag :D
Aber ok ich nehme meine Unterstellungen erstmal zurück behalte das aber im Hinterkopf...

Naja, wer 25 Beiträge auf dem Konto hat wird wohl eher kein Fake sein, nehm ich doch mal an.

Aber die Frage is echt heftig.
Da gibts hier im Forum so manche, die beim durchlesen senkrecht an die Decke gehen ;)

Und, wieso zum Teufel macht jemand Nackenheben für die Brust? Außerdem heißt die Übung Schulterheben, sofern es diese ist?

C U

Sorry ,aber ich weiß nicht was du meinst !

wenn ich was doppelt gepostet habe sorry aber was soll den Fake sein ? war doch nur ne Frage !

Muskelkater ist zwar defintiv ein Anzeichen für heftiges Training, aber keinesfalls für gutes, bzw. intensives Training im Sinne des angestrebten Massezuwachses!

Man muss natürlich KEINEN MK haben, nach dem Training. Muskelkater basiert, wie schon gesagt, auf kleinen Rissen in den Muskelfasern, ob im Muskel nun aber solche Risse sind oder nicht hat auf die Größe der Zuwächse keinen nenneswerten Einfluss. Und wenn, dann eher negativen als positiven.

Und, dein Plan ist echt ne Katastrophe! Daher wohl auch die Vermutung mit dem Fake!
Den würd ich DRINGEND überarbeiten!

C U

Wollte nur noch mal klar stellen das ich echt kein Faker bin ! Wenn ich ne dumme frage gestellt habe dann Sorry nochmal. Hoffe trotzdem das ihr mir bei meinen nächsten hoffentlich besseren Fragen wieder zur seite stehen werdet !!!

GN8 :)

Original geschrieben von Neo20
Wollte nur noch mal klar stellen das ich echt kein Faker bin ! Wenn ich ne dumme frage gestellt habe dann Sorry nochmal. Hoffe trotzdem das ihr mir bei meinen nächsten hoffentlich besseren Fragen wieder zur seite stehen werdet !!!

GN8 :)

Hm ok dann entschuldige ich mich hier echt...
Hatte vermutlich etwas zu hitzköpfig reagiert und werde versuchen deine Fragen in Zukunft lieber zu beantworten anstatt nur Mist zu posten ;)

A

Anzeige

Re: Muskelkatha ???
Zurück
Oben