Muskelkater ?!

OpTiimaL

New member
Hallo,

ich hab gestern angefangen mit dem Trainieren jetzt ist das ich hab einen Muskelkater jetzt weis ich nicht ist das Normal und Gut oder eher schlecht wenn man einen Muskelkater. Manche leute von mir sagen das ist gut die anderen wieder das ist schlecht, jetzt wollte ich euch mal fragen wie das aussieht hab ich vielleicht etwas falsch gemacht ?! Oo

PS: Morgen muss ich eh wieder ins Studio gehe nähmlich immer Mo-Mi-Fr Trainieren GKP

Mit der Bitte um eure Hilfe verbleibe ich

MFG

du hast mit dem training gestartet... da ist es eigentlich normal, dass man mal Muskelkater hat. wenn du morgen wieder training hast, dann mach es davon abhängig, wie stark dein MK ist. leichter bis mittlerer MK sollte dich eher nicht am training hindern. bei starkem MK wirst eher froh sein, wenn du nicht trainieren musst :)

MK hat übrigens nicht unbedingt mit wachstum zu tun. wenn dein körper sich an das ganze gewöhnt hat, wird MK eher selten bis gar nicht mehr auftreten.

Ich hätte dazu noch eine Frage, und zwar ich hab jetzt keine schmerzen mehr wie bei einen Muskelkater sondern meine schultern und Oberarme Brennen schon Oo ist das normal und wie kann ich dagegen vorbeugen ?

Hallo,

also ich hatte die ersten 2 Wochen auch immer tierischen Muskelkater. Nach dem Training war ich so fertig das ich nicht mal die Hände nach oben bekommen habe um mir das Gesicht zu waschen, war schon krass :)

Aber nach diesen 2 Wochen war das weg und seit dem hatte ich nur leichten Muskelkater wenn ich das Gewicht erhöhte, was ja normal sein dürfte.

Dein Körper wird sich an die Belastung gewöhnen, dauert eben nur etwas, also nicht aufgeben!

Kleiner Tipp, Magnesium und Zink sind ganz wichtig für die Regeneration, Zink nehme ich jeden Tag am Morgen und Magnesium alle 2 Tage, hat mir schon des Öfteren geholfen wenn ich mich schlapp fühlte.

Danke für deine Anwort curtus :)
Aufgeben tu ich bestimmt nicht bin Top Motiviert (;
Frage woher bekomm ich magnesium und Zink aus der Apotheke oder kann ich auch die nehmen was beim DM und so gibt

Mit MK fühlt man sich doch erst so richtig Lebendig, da weiss man was man getan hat!
Ich denke Mag. und Zink kannst du dir zweifelsohne beim DM oder sonst wo besorgen.
Viel spass beim weiteren Training!

Zurück
Oben