Muskelkater

cennox

New member
hi zusammen,

Erstmal Entschulding, dass ich hier den x-tausendsten Muskelkater-Thread aufmache aber ich hab da noch mal ne kleine Frage :D *duck*

Also ich habe 2 Tage nach meinem brust/trizeps-Tag noch leichten Muskelkater in Brust und Trizeps, aber ich hab das eigentlich schon seit ich trainiere (~11 monate)
Ist es sinnvoll dann trotzdem schultern/bauch zu trainieren? oder eher nicht, weil man hier so oft liest muskelkater + 1 Tag sollte man warten bin ich jetzt stutzig geworden.
Ich trainier nen 4er-split
di: beine/bauch
mi: brust/trizeps
fr: schultern/bauch
so: rücken/bizeps

brust
3 x bd
3 x flies
trizeps
3x french press
2x kickbacks

Ausserdem hab ich noch ne Frage für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.
Mein linker und rechter trizeps sind ungefähr gleich stark und ich benutzt auch die gleichen gewichte/wdhs für rechts und links aber ich habe im rechten trizeps immer viel stärkeren Muskelkater als im linken. Deutet das auf irgendetwas hin oder sollte ich mir deshalb besser keine Gedanken machen?!

So, das wars erstmal,
vielen dank schonmal für die Antworten :)

Original geschrieben von cennox
Ausserdem hab ich noch ne Frage für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.
Mein linker und rechter trizeps sind ungefähr gleich stark und ich benutzt auch die gleichen gewichte/wdhs für rechts und links aber ich habe im rechten trizeps immer viel stärkeren Muskelkater als im linken. Deutet das auf irgendetwas hin oder sollte ich mir deshalb besser keine Gedanken machen?

geht mir genauso!
aber wenn die leistung und größe gleich ist->drauf geschissen!:D

Wenn bei den Übungen der folgenden Trainingseinheit die vom muskelkater betroffenen Muskelgruppen nicht involviert sind, dürfte es keine Probleme bereiten, diese dann auch zu trainieren.

Dem Muskelkater kannst du eventuell vorbeugen, mal eine Phase der Kraftausdauer in dein Training zu schieben oder leichtes Cardio zu machen.

Wegen der Trizepssache:
Also solange die Kraft und Masse gleich ansteigt und gleich ist, wüsst ich nicht, was das schlimme dran sein sollte. Mit der Zeit wird sich das wohl ausgleichen.

Zurück
Oben