Muskelkater

Coss

New member
Hi leute...
hab mich jetzt mal durch die suchfunktion durchgestöbert... aber keine genaue antwort gefunden.
also,.. ich mach 2 mal die woche ganz körpertaining, aber am nächsten tag hab ich nur in schultern und im triezeps muskelkater.
früher hatte ich höllischen muskelkater in der brust und dann auf einmal vor 2-3 wochen hab ich festgestellt das ich keinen mehr bekomme. hab gelesen, dass muskelkater nichts heißt, vonwegen mehr muskelaufbau. aber meiner erfahrung nach, waren meine muskeln nach dem muskelkater viel härter.
wie bekomm ich wieder muskelkater? :)
ein kumpel von mir hat mir geraten sehr sehr langsame wiederholungen zu mache, aber das hilft auch nix. Bitte um hilfe/rat! Danke

wie du bestimmt auch geslen hast kommt muskelkater nur wenn der körper sich noch nicht an die neue belastung gewöhnt hat.
ich würde aber dir aber empfehlen das gewicht zu erhöhen.

Jo

Wenn du so geil auf Muskelkater bist, dann bau einfach neue Übungen in dein Training ein. Denn wie Jo schon gesagt hat, ist MK ein zeichen, dass sich deine Muskeln noch nicht an den Trainingsreiz gewöhnt haben und dementsprechend empfindlich reagieren.
Also haben sich anscheinend deine Schultern + Trizeps noch nicht dran gewöhnt, deine andren Muskelgruppen aber sehr wohl. Also wenn du unbedingt MK haben willst, dann mach neue Übungen :)

...

:) Ich glaub das is jetzt ein bissel falsch rüber gekommen.
es is net so das ich geil auf muskelkater bin, nur meiner meinung nach hab ich eher das gefühl das sich da was tut als wenn ich keinen hab. Aber die antworten reichen mir erstmal, ich werd mal paar kilo draf tuen. Danke jungs!

wärend du Muskelkater hast, reagieren die Muskeln etwas anders. Deshalb fühlen sie sich "härter" an. Sagen tut das nix.

Wenn du der Meinung bist, die Muskeln werden nicht genug gefordert, dann mach was neues. Neue Übung, oder mal anstatt konstant 10wdh einmal mit nem Gewicht, mit dem du max 3-5 schaffst.

Zurück
Oben