Kaffir
New member
Ich habe hier jetzt schon oft gelesen, dass man, nachdem der Muskelkater vom Training aufgehört hat, noch 1-2 Tage warten soll bis man den Muskel wieder trainert. Das ist ja schön und gut aber warum trainiert man einen Muskel dann nicht 2x die Woche um erst gar keinen Muskelkater zu kriegen? Ich habe bis jetzt immer so trainiert, da ich mich auch nicht wirklich informiert hatte aber jetzt trainiere ich seitdem ich mich hier im Forum mitlese einen 3er Split und hab jedes Mal am Tag nach dem Training leichten bis mittleren Muskelkater, was ich bei Training 2x die Woche nie hatte obwohl ich genauso intensiv trainiert habe. Deshalb würde ich gerne wissen ob der Muskel auch ohne Kater 5-7 Tage braucht um sich zu regenerieren. Wenn das nämlich nicht so wär würde es weitaus mehr Sinn machen z.B. einen 2er Split 1,5x-2x die Woche zu machen um Muskelkater zu vermeiden.
Ich freu mich auf alle hilfreichen Beiträge
P.S. Ich will hier keine Diskussion um Milchsäure oder Risse im Muskel losreißen.
Ich freu mich auf alle hilfreichen Beiträge
P.S. Ich will hier keine Diskussion um Milchsäure oder Risse im Muskel losreißen.