MUSKELKATER weg und was nun???

arash1987

New member
Hallo erstmal,
ich trainiere jetzt sei zwei Wochen und beachte all eure Tipps, nur hat sich jetzt der Muskelkater verabschiedet.
Hab gestern Brust, Bizep trainiert, auch immer bis zum Muskelversagen, habe aber einfach keinen Muskalkater. Was heißt das jetzt, trainiere ich zu weich??

nein du trainierst ganz normal, vl is MV ned so gut für anfang aber das musste selber herausfinden;
also zum muskelkater, das ist eigentliche eine art verletzung (mikroskopische risse in der muskulatur), solltest du eher vermeiden.
es gibt aber auch ausnahmen kenne typen hier im forum die meinen es wäre für sie normal nach den training einen muskelkater zu haben und das trotz gutem Aufwärmen

Nach 2 Wochen schon nach dem Training kein MK mehr ?
Dann trainierst du defintiv zu weich ;)
Nach einem halben Jahr und einem kleinen Split mit niedrigem Volumen kann man verstehen wenn man kaum noch MK hat, aber nicht nach 2 Wochen. Trainier seid Jahren und hab trotzdem immer noch jedes mal welchen, vorallem in der Brust.

Trainier vorallem mal über den gesamten Bewegungsradius und so das du letze Wiederholungen grad so eben noch schaffst, stöhnen ist erlaubt ;)
Und dann noch die richtige Technik dazu und ich will sehen wie du kein MK hast.

muskelkater ist kein zeichen von wachstum..es gibt sportler die bekommen kaum einen und wachsen trotzdem...ein leichtes spannungsgefühl in der muskulatur am tag danach ist völlig ok..

Muskelkater ist auch nicht immer Notwendig! Ein leichtes Ziehen sollte man aber spüren, was ich so mitbekommen habe - und auch selber erlebt - grade bei der brust sollte man am nächsten tag wissen was man trainiert hat :D

edit; aric war schneller

also bei brust hab ich jedes mal nen MK, trainier ich auch am liebsten/intensivsten weil lieblingsmuskel ;)

Zurück
Oben