Muskelkater - trotzdem trainieren

strtob

New member
Hallo,

habe ein 3 Tage Splitttraining - ich habe im Deltamuskel noch ein Muskelkater, nun musste ich heute wieder trainieren - Brust/Trizeps...

...sollte ich noch warten oder weitertrainieren?

danke

tobi

A

Anzeige

Re: Muskelkater - trotzdem trainieren
Das war schonmal gerade... hab kein peil zu welchen schluss der/diejenige gekommen ist. also ich würd weitermachen wenn es bei mir auftreten würde (wobei ich net weiss wie sehr die schmerzen meine entscheidung beeinflussen, ich hatte sowas ähnliches wie muskelkater, hat verdammt gezogen, danach wars weg)

Servus
Ich würd erstmal warten.!(benutz mal die suchfunktion!!)
Wenn es doll weh tut nich training
wenn nich so doll kein hartes Training!!!

ich stimme panther zu, und da es sich nicht um die gleichen muskeln handelt, sehe ich keine probleme.

Dann wars bei mir aber wirklich kein Muskelkater. Muskelfaser riss was laut Arzt auch nicht. Was gibt es denn noch wos wehtun kann? (wie gesagt, nachm training... wech...)

hmm...das kann verschiedene gründe haben.
wenns beim nächsten mal immernoch da ist, evtl. mal den doc besuchen.

Bei leichtem Muskelkater trainiere ich auch einfach "drüberhinweg". Probleme hatte ich damit noch nicht.
Bei stärkeren Schmerzen allerdings Finger weg von den betreffenden Übungen. Kann nämlich auch gut möglich sein, dass man sich die Sehnen überlastet oder entzündet hat. Und das kann u.U. einige Zeit dauern, bis das auskurriert ist.

Jo stimmt. Sehnen sind ein kritischer Punkt genau wie alle Gelenke. Und deshab gilt für mich auch: Niemals überdehen. Wenn du das machst dann kannst du dir BB hintenrum vorbeigehen lassen für einige Zeit :D

A

Anzeige

Re: Muskelkater - trotzdem trainieren
Zurück
Oben