Muskelkater - Regeneration!

Gizmo

New member
sagt mal, inwiefern hängt der muskelkater mit der regeneration zusammen?

ich weiss, dass z.b. die regeneration noch nicht vollendet sein MUSS, nur weil der muskelkater weg ist (z.b. nach 3 tagen)

aber kann es auch sein, dass der muskel regeneriert ist, obwohl man noch muskelkater hat?

oder kann man den muskel problemlos trainieren, sobald ich keinen muskelkater mehr spüre?

------------------
Ciao Gizmo

Ich bin zwar medizinischer Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Muskel schon regeneriert ist, wenn noch Muskelkater vorhanden ist, denn immerhin ist er ein Indiz für mikroskopisch kleine Risse im Muskelgewebe!

Ich laß' jedenfalls die betreffende Muskelgruppe in Ruhe, sollte ich noch sowas wie Muskelkater verspüren.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

... und noch eine Frage dazu: hab von Monntag noch Muskelkater in der Brust und muss heute aber Beine + Schulter machen! Soll ich es lieber sein lassen oder soll ich doch trainieren gehen??

mfg

also ich würde trainieren gehen.

den die beine haben ja überhaupt nix mit der brust zu tun und wenn du übungen für die schulter wie seitheben/frontheben oder nackendrücken machst wird ja die brust nicht sonderlich belastet. es könnte natürlich n bißchen ziehen weil die brust dabei ein bißchen gedehnt werden könnte (z.b. beim nackendrücken) aber wenn dich das stört kannste ja vorher n bißchen dehnen

n bißchen blöd ists nur wenn du z.b. vom trizeps training noch muskelkater hast und dann brust trainierst, falls du wie ich die combo rücken/trizeps und brust/bizeps trainierst, mache daher rücken/trizeps am montag und brust/bizeps am freitag und bein/schulter am mittwoch dazwischen so das das sich net in die quere kommt.

es kommt ja nicht nur auf die regeneration an sondern auch auf den aufbau. und der aufbau beginnt ja soweit ich weiß erst wenn die regeneration abgeschloßen ist

gruß DarK

Zurück
Oben