Muskelkater-Muskelversagen

remix92

New member
Hallo zusammen ,

beim Trizeps -oder Bizepstraining spür ich immer nach dem Training ein schrecklichen brennen in den Muskeln.
Das heben meiner Arme fällt mir sehr schwer .
Ich denke ich habe meinen Muskeln so beansprucht dass es eig ein erfolgreiches Training sein musste.

Aber nach dem duschen bzw. nach 1 - 2 Stunden ist das brennen weg und ich könnte eig noch ein Training vollziehen.

Woran könnte das liegen?

A

Anzeige

Re: Muskelkater-Muskelversagen
Hallo remix92,

schau mal hier:
sich das .
Bei dem Brennen, das du spürst, handelt es sich wahrscheinlich einfach nur um Muskelübersäuerung. Diese verschwindet (logischerweise) schon nach kurzer Zeit wieder. Das hat nichts mit Muskelkater zu tun.

Das Problem ist ich kann dann nicht mehr weiter trainieren :(

Kann ich die Übersäuerung des Muskels irgendwie rauszögern oder ganz verhindern ?

Da gibt es sogar eine Trainingsmethode, die sich voll und ganz mit der Verhinderung der Laktate beschäftigt. Schaue dir mal P.I.T.T Force an :)

Ist das gut wenn ich das nur beim Bizeps und Trizeps mache ?
und wenn ja bei jeder Übung oder nur eine von jeder Muskelgruppe ?

Ich könnte mich irren aber kann Beta Alanin nicht im Hinblick auf die Anhäufung von Laktat abhilfe schaffen ?
Nein ich irre mich nicht :D
" Je mehr Carnosin der Körper zur Verfügung hat, desto weniger werden die Laktatwerte steigen.

Die Einnahme von Beta Alanin führt dazu, daß der Körper mehr Carnosin produziert. Da Carnosin nicht direkt eingenommen werden kann ist Beta Alanin die beste Alternative. "

Kannst es ja einfach mal als Supplement ausprobieren, ist nicht sehr teuer.

Nehm es schon seid 1-2 Wochen

kribbelt ziemlich weiß ned hab seit dem nur 1 mal Bizeps trainiert

mal schauen wie es in den nächsten Wochen wird/ist :D

was für ne dosierung?
Ist auch Motivation gleichzeitig..wenn du das Zeug nimmst dann kribbelt es so unerträglich wenn du nicht trainieren gehst :D

A

Anzeige

Re: Muskelkater-Muskelversagen
Hallo remix92,

schau mal hier:
sich das .
Zurück
Oben