Muskelkater - ist das normal

imported_Oliver

New member
Hi

Bin hier neu und möchte mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Oliver, ich komme aus Wien, und habe mit dem BB vor 1 Woche begonnen. Ich bin also ein ganz ein frischer.
Habe letzten Samstag Brust/Trizeps trainiert.
Immer schön mit kleinen Pausen zw. den Sätzen usw.
Habe jedoch bis heute (Di) einen sehr sehr starken Muskelkater.
Ist das normal ?
Ich meine der zieht sich jetzt schon 3 Tage.
Ich kann meine Arme nicht hoch heben.
Ist das normal nach dem 1.Brust/Trizeps Training?

Geht es denen die schon länger dabei sind auch so?

Alles Liebe
Oliver

Hi,

und erst mal willkommen im Forum. Also ich hatte nach 3 Monaten Pause nach dem ersten Training auch 4 Tage lang Muskelkater. Hätte es besser langsamer angehen sollen. Meine Freundin hatte ebenfalls nach ihrem ersten Training im Leben einen Mords Muskelkater. Mittlerweile (nach der 5. Trainingseinheit) hat sie trotz Gewichtssteigerung keinen Kater mehr.

------------------
Gruss
Thrawn

Hi Olli
Es is ganz normal das du nach nem harten (ersten) training Munsklekater hast. War bei mit genauso.
wenn du keinen bekommen willst ( aus welchen gründen auch immer ), fang einfach mit weniger gewicht an
smile.gif

bye

[Dieser Beitrag wurde von Ken Shiro am 06.11.2001 editiert.]

Hi Oliver,

Herzlich Willkommen im Forum!!
Ich würde am anfang nicht gleich mit einem Split Trainieren. Fang besser mit nem ganzkörperprogi an. Es hatt den Sinn das sich die Muskeln, Sehnen u.s.w. an die Bewegungsabläufe, die Beanspruchung und das Gewicht gewöhnen. Auch ist es besser mit weniger Gewicht anzufangen, also nicht gleich mit dem Gewicht das du wirklich schaffen würdest.
Man ist zwar sicherlich auch bei einem ganzkörperprogramm nicht vor einem Muskelkater gefeit, aber es ist sicher nicht sooo schlimm
wink.gif

Nach und nach kannst du ja dann in einen split übergehn.
Ich persönlich würde aber schon ein paar Wochen mit dem ganzkörperprogramm Trainieren.

Viel Erfolg, und gute Besserung dem MK
smile.gif

MFG
KleinerFreund

Obwohl ich bereits seit 18 Monaten Trainiere habe ich von meinem Brusttraining mindestens 3 Tage Mskelkater.
Brust ist die einzige stelle wo ich noch nen Muskelkater kriege , dafür ist die Brust meine absolut stärkste stelle.
Also völlig ok.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Hi!

Da du neu bist in diesem Sport ist das klar! Dein Körper muss sich erstmal an die neue Belastung gewöhnen und reagiert erstmal mit starken Muskelkater.
Dies wird sich jedoch im laufe der nächsten 1 bis 2 Wochen legen.

Jedenfalls wirst du nicht mehr so einen schlimmen Muskelkater haben! Vielleicht postest du ja mal deinen trainingsplan. Wonach trainierst du? Ganzkörperproggi oder Split?

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

danke für die vielen antworten.
ich trainiere nach dem 4er Split.
Also 4 x die Woche.

1.Tag: Brust/Trizeps
2.Tag: Pause
3.Tag: Beine
4.Tag: Pause
5.Tag: Schulter/Rücken/Lat
6.Tag: Bizeps/Unterarm
7.Tag: Pause

Bauch mache ich jedes Training.

Das ist mein individuelles Trainingsprogramm.
Hat es eigentlich Sinn in der Masse-Aufbau Phase auch Kondition zu trainieren ? Glaube nicht, oder ?

Übrigens:
Habe nur mit WeightGainern und Vanadyl (also ohne Stoff) mein Gewicht in 6 Wochen von 76kg auf 83kg erhöht. Und soll noch einer sagen man brauche Thai-Tabs.

Alles Liebe
Oliver

Zurück
Oben