Muskelkater im Traps, beim vorgebeugten Rudern?

imported_Hardbody

New member
Hi Sportsfreunde,

ich habe bei mir letztens festgestellt, das ich nach dem vorgeb. LH. Rudern Kater im Traps habe und nur im Traps. Ist das normal?

Ich ziehe jedoch richtig mit den Lats, aber da ist kein kater spürbar. Mache ich was falsch?

anscheinend ziehst du nicht nur mit den lats sondern auch mit deinem trapezius. versuch einfach das gewicht zu verringern und die übung korrekt auszuführen

Moin Hardbody!

Du stehst wahrscheinlich zu aufrecht und ziehst die LH zu hoch zur Brust. Machen viele falsch. Die LH zum Bauch ziehen und möglichst den Oberkörper parallel zum Boden halten, ist natürlich nicht einfach, weil man ja auch dringend den Rücken nicht rund machen darf und fest auf dem Boden stehen muß. Der Arsch muß raus. Versuchs mal!

Ein wenig wird der Trapezmuskel natürlich bei dieser Übung immer mittrainiert.

Gruß

Chrissi

ist so vorbeugen mit lh nicht ungesund für die lws???????

------------------
weniger ist mehr

@fijmi,

ungesund wird es erst, wenn man die Übung nicht korrekt macht und/oder zu schweres Gewicht verwendet.

Langhantelrudern ist eine Übung, die auch bei REHA verwendet wird, ebenso wie Kreuzheben und daher sicher sehr empfehlenswert.

Problematisch wird's halt erst mit den krassen Gewichten, die manche BB für diese Übung nehmen...

C U

------------------
Shit Happens

Zurück
Oben