Muskelkater hoch sieben

Soulkeeper1

New member
Hallo Leute!

Ich hab vor kurzem wieder angefangen im Studio zu trainieren. Da mein alter Trainingsplan dort nicht umsetzbar war habe ich mir einfach einen zugeschneidert - mit den Gewichten so wie ich damals begonnen hab.

ich hab mich mit 10 min Cardio (Rudern) aufgewärmt und das Training mit 20 min Cardio (Crosstrainer) abgeschlossen.

Ich kann euch sagen - am nächsten Tag hatte ich ein wenig Muskelkater - doch am übernächsten wollte ich sterben - mann mann - so einen Muskelkater hatte ich, glaube ich, noch nie....

Ich kann es voll nicht verstehen und hatte wirklich regelrechte Schmerzen - jetzt geht es langsam wieder und ich habe vor mir einen Plan zuscheindern zu lassen.

Hab Trizeps, Brust, Rücken, Bauch und Beine gemacht - sozusagen ein GK-Plan. Ich vermute mal dass die Butterfly mich an diesem Tag gebrochen haben :-(

Was könnte ich falsch gemacht haben? Sauna oder Dampfbad ist nicht so meines....

Lg
Soul

nach einer trainingspause ist mucskelkater absolut normal ... wenn ich jetzt 3-4 pause machen und dann wieder beginne, stemm ich nicht nur weniger gewicht, sondern krieg einen richtig fetten muskelkater
nach einer weile beruhigt es sich wieder ... und wenn man regelmäßig trainiert, spürt man (ich zumindest) eher nur ein ziehen im muskel und keinen muskelkater mehr

ist aber von menschen zum menschen verschieden ....

ich würd eifnach weiter trainieren (aber nicht die muskelkater muskelgruppen, wenn du noch muskelkater drauf hast - was für ein satz ^^) der schmerz wird sich schon noch legen

und hm jo kuzzi hat recht ... butterfly ist mist ^^ ... entweder flys oder BP, aber bitte keine maschinen

ok, dann danke ich euch mal - werd es wohl das nächste mal mit seitencurls versuchen - die können ganz schön brutal sein :)

grundsätzlich gegen maschienen? latzug und trizeps sind doch schon vernünftig, genauso wie bein...., bizeps ist klar mit kurzhantel besser zu trainieren.

ich schau mir mal die grundlagen an - danke für den link.

wenn du mit gewichten trainieren kannst, ist es immer besser als maschinen !!!

trizeps ist seilzug wirklich in ordnung
für lat kannst aber auch klimmis machen ,wobei latzug auch noch in ordnung ist

welche maschinen wir meinen sind diese ... BP maschinen, military press-maschinen, etc ... quasi alles, wo eine hantel in schienen eingespannt ist
bei übungen, die dir alleine zu gefährlich erscheinen (z.b. BP) kannst du einfach KH verwenden und diese, wenn du sie nicht mehr hoch bekommst auf die seite werfen

ich würd übrigens nur vor dem training zum aufwärmen und danach nicht mehr cardio machen ....

welche maschinen wir meinen sind diese ... BP maschinen, military press-maschinen, etc ... quasi alles, wo eine hantel in schienen eingespannt ist

du meinst damit wohl auch die gelben "hammer strengh geräte" - die find ich eigentlich sehr spannend :D

ich würd übrigens nur vor dem training zum aufwärmen und danach nicht mehr cardio machen ....

war eigentlich immer der annahme das es gut wäre - zumindest für fettabbau und ausdauer bzw. um den körper wieder ein wenig zu entspannen....

ich denke mal ich sollt mir einen neuen trainingsplan erstellen lassen - sozusagen einen auf den neuesten stand.

Zurück
Oben