Muskelgruppenaufteilung?

tom k

New member
Hi,
welche Aufteilung findet ihr aus "erholungstechnischer" Sicht empfehlenswerter?

Brust/Schulter/Trizeps
Rücken/Bizeps/Beine

oder

Rücken/Schulter/Bizeps
Brust/Trizeps/Beine

Muß dazu sagen das ich mein Beintraining relativ gering halte da die Beine sowieso einen ziemlichen Vorsprung haben.
Vielleicht hat auch wer einen ganz anderen Vorschlag.
Wichtig ist halt das die Regeneration sehr stark berücksichtigt wird, da ich vorhabe in Zukunft jeden Muskel alle 5 Tage zu beanspruchen (bisher jeden 7.Tag)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Rücken/Schulter/Bizeps
Brust/Trizeps/Beine

verzichte allerdings beim schultertraining deine vorderen delta zu trainieren, da diese schon beim brustprogramm ausreichend mittrainiert werden.
du kannst auch übungen für den seitlichen und hinteren deltoid in dein schulterprogramm aufnehmen und in dein brustprogramm zusätzlich noch eine übung für die vorderen delta. allerdings sollte diese übung erst nach der brust erfolgen....

Welche Brustübung trainiert die vorderen Delts besondrs gut mit? Schrägbankdrücken oder?

Fast alle Drückübungen!

Würde Rücken/Biceps/Beine oder Brust Schulter/Triceps nie in einer Einheit trainieren schafft man kaum wegen der Intensität und Engerie und die Trainingseinheit dauerd zu lange!

Die Trainingseinheit sollte nicht länger als 1 Stunde dauern!

@van damme:

ja, da gebe ich dir logischerweise recht, aberder fragende wollte ja genügend regeneration, deshalb muss man sich leider so entscheiden. ich bekomme mein trizepsprogramm nach der brust auch nurnoch mit total verkorksten gewichten hin.... man ist halt ausgepowert.

@tom k

Bei Schrägbank werden die vorderen Delts gut mit trainiert. Aber auch bei Flachbank werden sie mitbeansprucht ebenso bei Dips.

Zurück
Oben