Muskelgruppen (gewicht)

Medium

New member
hi,
welche Muskeln machen denn am meisten am Körpergewicht aus? Sind das die großen Beinmuskeln oder welche sonst? Ist es sinnvoll die, die am meisten am Körpergewicht ausmachen besonders hart zu trainieren um Gewicht zuzulegen und welche sind das??
Danke fürs Antworten
Euer Medium :winke:

Wo ist denn der Sinn der Gewichtszunahme ? Mann sollte also erstmal das Ziel definieren und dann den Weg dorthin festlegen.

Carsten

Fragwürdiges Trainingsziel

in diesem forum geht es um fitness und deren training. trainingsziele sind somit die verbesserung der motorischen grundeigenschaften "kraft" und "ausdauer". eine "gewichtszunahme" kann kein trainingsziel sein! wenn es dir ausschließlich um muskelhypertrophie geht, musst du dich in einem bodybuilding-forum umhören. da bekommst du auch tipps für gewisse "unterstützende mittelchen"...
gruß, kurt

Re: Fragwürdiges Trainingsziel

Nein , auf keinen Fall, ich würde nie irgendwelche "Mittelchen" einnehmen, auch wenn es heisst das sie harmlos sind, aber dafür bleib ich dann lieber gesund. Die Sache ist nur, dass ich stark Untergewicht habe, Krafttraining (3-4mal die Woche) mache und damit mein Problem mit dem Untergewicht gleich mit lösen will.

Hab vergessen mich anzumelden vorhin, aber die Nachricht vor dieser ist schon von mir .

Ich bin zwar kein Experte, aber wenn Du gesund bist und keine Mangelerscheinungen hast, würde ich mir über das Untergewicht keine sorgen machen (zumindest sagt das auch der Kinderarzt meiner kleinen Tochter, die zu leicht ist).

Ich stelle es mit auch unheimlich aufwendig vor 1kg Muskelmasse aufzubauen und seien es die Oberschenkel.

Gruß

Carsten

Du hast kein Untergewicht!!!

wer behauptet das? wenn du an keiner anorektischen essstörung oder konsumierenden erkrankung leidest, hast du kein "untergewicht". dein körperbau ist nun mal auf der "leichten" seite.
lies meine postings zum thema "untergewicht" (wenn du dich registrierst, kannst du sie im forumarchiv abrufen)
gruß, kurt

Zurück
Oben