Muskelfasertest beim Arzt?

Nackenkeule

New member
Was muss ich für so einen Test bezahlen?
Hat das hier eventuell schonmal einer gemacht. Müsste man wirklich jede Muskelgruppe testen lassen oder reicht einmal Oberkörper einmal Unterkörper?

A

Anzeige

Re: Muskelfasertest beim Arzt?
Hallo Nackenkeule,

schau mal hier:
was ist .
Was genau es kostet, weiß ich nicht.

Ich habe nur einmal darüber gelesen. Dort ging es um die Anteile fast/low twitch Fasern.
Im Endeffekt, hieß es dort, könne man es wirklich genau nur durch einen Test bestimmen. Dieser sei für Hobby-Athleten jedoch kaum bezahlbar.

@Dennis

Achso alles klar!

Naja aber wozu soll man das testen lassen?!
Versteh den Sinn dahinter nicht.

Weise Muskelfaser macht man mit Grundübungen im Low WH Bereich. (Masse)
Rote Muskelfasern durch Isolations-Übrungen im Höheren WH Bereich. (Defi)

Deswegen verstehe ich den Sinn dahinter nicht?!

Original geschrieben von Bierinsel
@Dennis

Achso alles klar!

Naja aber wozu soll man das testen lassen?!
Versteh den Sinn dahinter nicht.

Es gibt doch so Tabellen im Internet, in denen man genau sieht bei welchen Faseranteilen man wieviele Wiederholungen machen sollte.
Wenn der Test aber eh kaum zu bezahlen ist, ists egal.

Original geschrieben von Bierinsel

Wo hast das denn her?
Die Anzahl der roten Muskelfasern kann man nicht verändern mann kan sie aber so auf Ausdauer trimmen, dass sie zu weißen werden.
Die Anzahl der roten ist genetisch vorgegeben.
Und warum höhere WH->Defi?:confused:

Der Test ist eigentlich dazu da, um festzustellen ob man eher ein Sprinte oder Ausdauerläufer ist.

@Restless

Ich weiß es nicht genau, deswegen habe ich ja gefragt.

Das mit den Roten und Weissen Muskelfasern habe ich im BMS Mag gelesen, moment ich zitiere:

(Ich kürze es ab weil das ist recht lang, aber wers nachlesen will Seite 98 in Ausgabe Nr.7)

WH Zahl 5 - 7 (Hohe Belastung) solche Belastungen resultieren in einer hohen Stimulation der schnell kontrahierender, weissen Muskelfasern. Die Weissen Muskelfasern verfügen über ein größeres Poteinial zur Faserverdickung als die langsam kontrahierenden, roten Muskelfasern.

.... dH es mann sollte sich das zu nutzen machen, diese weissen mit Grundübungen im Low WH Bereich trainieren.

mmmmhhh wenn ich es gerade nochmal lese hast du Rechtless, den die Roten sollen zu den Weissen werden.

Naja habe ich wieder was gelernt.

Nagut aber wie gesagt ich wusste es nicht, danke für Info Restless.

@stahl
Hmmmm hab grad gegoogelt und sehe, dass die Roten die Ausdauernden sind...hast also recht.Komisch ich hätte schwören können die roten seien die schnellen, naja trotzdem danke fürs drauf aufmerksam machen.

A

Anzeige

Re: Muskelfasertest beim Arzt?
Hallo Restless,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben