Muskelermüdung

Vitas86

New member
Hallo zusammen,

habe seit Kurzem totale Muskelermüdungen besonders in den Armen.
Vor dem Training fühle ich mich voll fit, dannach nach ca. 20 min warmmachen fange ich mit den Sätzen an.
Nach etwa 3-4 ten Satz tuen mir die Oberarme weh, die brennen förmlich.
Ich werde dann ziemlich übermüdet und verliere jeglichen Spass am Training.
Bekomme übertriebenen Durst und Feierabend. :(
Zu meiner Person: bin 177 88 kg. Trainieren tue ich seit 3 Jahren.
Woran könnte es liegen? Bin am Überlegen meinen Hausarzt um Rat zu fragen.
Vllt. hat jemand die gleichen Sypmtome/Probleme???
Wäre cool wenn jemand antwortet!!!

Schon mal an 1-2 wochen pause gedacht? Geplanter "urlaub" kann wunder bewirken und deine muskeln verlangen wohl grad danach (;

Alle 8-12 wochen sollte man 1woche pause machen und 1x im jahr 2 wochen (;

Lg

Ich dachte eher an Übersäuerung. Bin seit Jahren Frühaufsteher, sprich 7,5 St. Schlaf jede Nacht. Stehe ohne Wecker auf. Setze Krafttraining öfters aus!!! Stattdessen Joggen. Sollte ich wahrscheinlich mal ne Woche gar nichts tun?!

Übersäuerung würde sich anders auswirken. Aber basisch solltest du so oder so essen (;

Ja ich würde mal eine woche gar nichts machen und dann krafttraining konsequent machen. Das immer wieder mal aussetzen, führt dazu, dass der körper faul wird und ebenfalls mit schwachen leistungen versucht, sich zu widersetzen.

Lg

Kann es sein, das du immer nach den Grundübungen noch mehrere Isos einfügst um die Arme zu trainieren ? wenn ja dann lass die Isos weg...

Hatte ich auch als ich paar zu viele isos gemacht habe... dann konnte ich nach einiger zeit nicht mal mehr Rudern am Kabelzug weil dann schoin mein Bizep total brannte und weh tat...

Dann habe ich angefangen nur noch eine einzige iso zu machen mit wenig gewicht und siehe da kaum 2 wochen später war das problem weg.

Habe wohl meine arme durch die isos überlastet. weiß zwar nicht wie du trainiert aber wenn du zu viele harte isos machst lass die mal weg.

LG

Zurück
Oben