Muskelerhaltungstraining

joachim96

New member
Hi!

Ein Kumpel von mir hat über Jahre Muskelaufbautraining gemacht.
Nun hat er nicht mehr so viel Zeit zum Training und seine Schulter ist auch nicht mehr die gesündeste.
Jetzt wollte er nur noch auf Muskelerhaltung trainieren und weiterhin viel Cardio machen.
Wie oft und mit welcher Intensität sollte er trainieren um auf Muskelerhaltung zu trainieren?

einfach nichtmehr die Gewichte erhoehen oder halt ueber die Ernaehrung ,sprich Kaloriendefiziet + Training.

aber er sollte leiber seine Schulter in ordnung bringen und vernuenftig trainieren .
kann sowas garnicht nachvollziehen ,wie sihts denn bei deinem Kollegen mit sowas wie Ehrgeiz aus,oder Eisensucht ,oder spass am Sport ? man kann doch nicht auf einmal nurnoch wie ein Schulmaedchen trainieren ,da koennte ich mich garnicht mit anfreunden.

Nur gegen ne Arthrose kann man ja nicht viel machen ausser sich Cortison spritzen lassen.
Er will es halt nicht noch viel schlimmer machen und dann vielleicht garnicht mehr trainieren können.
So will er wenigstens dass was er hat halten und seine Schulter schonen

was hat er denn bitte angestllet um eine Arthrose zu kriegen ,so besonders alt wird er ja noch nicht sein?

Jimbomatic schrieb:
was hat er denn bitte angestllet um eine Arthrose zu kriegen ,so besonders alt wird er ja noch nicht sein?

Das geht (leider) schneller als du denkst..

Ein kleines Beispiel:

Bizeps oder Trizeps angerissen oder gerissen.
Man braucht ne OP und anschließend muss der Arm für 2-3 Monate ruhig gestellt werden. Darf keine Bewegung mehr machen.
Diese Ruhigstellung wirkt sich natürlich auch auf die Schulter aus. Es gibt kleine Ablagerungen die sonst durch die alltäglichen Bewegungen verhindert werden.
Dadurch entsteht Arthrose.

Ärgerlich sowas :mad:

Grüße

Zurück
Oben