Muskelerhaltung auch ohne Zusatzmittel

DukeNukem

New member
Servus Leute...
ich mach seit 6 Monaten Bodybuilding und hab mich bis jetzt nicht sehr mit Ernährung beschäftigt-will aber jetzt en bisl mehr drauf achten.erstmal meine Frage:Wenn ich mit Zusatzmittel wie z.B. Protein oder Kohlehydrate mein Mukies aufbaue und hör nach ner zeit auf die ergänzungsmittel zu nehmen,trainiere aber genauso weiter-bleiben dann meine muskeln oder bilden sie sich wieder zurück?weil ich hab gelesen das mann Protein z.b. nur zum aufbauen braucht aber was ist mit der erhaltung?
Sorry wenn ich hier scheisse laber aber wie gesagt hab halt erst angefangen mich mit dem thema en bisl mehr zu beschäftigen;-)
Danke schon mal für eure Antworten...

Es ist ganz egal, ob die Proteine und Kh aus "normaler" Nahrung stammen oder aus Eiweisspulver únd Gainern.

Ja ich weis aber da ich ja sowieso nicht "soviel" esse-(1,76 und 66 Kg)dachte ich mir das wär vielleicht die richtige lösung auch ohne viel Fett etc. zu sich zu nehmen.Meine ernährung ist schon relativ abwechslungsreich trinke auch z.b. viel Milch aber da ist wieder viel Fett drin und mit den Eiern und dem Cholesterin...
Ne aber was ich wirklich wissen wollte bleiben die Mukies wenn ich dann aufhöre die Ergänzungsmittelchen zu nehmen?

Ach und was ich vergessen habe:wollt die ja nur als ERGÄNZUNG nehmen und ich hab noch niergendwo gelesen das die irgendwo schädlich wären-Stimmt doch oder?

Wenn du sie nicht mehr nimmst musst du halt mehr essen um das auszugleichen.
Gesund oder ungesund...darüber lässt sich sicher streiten. Es ist aber nicht ungesünder als andere Fertigprodukte auch.

Zurück
Oben