muskelaufbau

Chriz93

New member
Hey Leute,
ich bin 17 und trainiere schon seit 1 und halb Jahren, jedoch konnte ich bis jetzt
keine große Veränderung sehen, gehe ca 2-3 die Woche , manchmal auch nur 1 mal.
Liegts vllt daran?
Oder vielleicht weil ich gerne am wochenende auch mal kiffe?
Alkohol trinke ich selten im Vergleich zu kollegen, nur auf partys (2-3 mal im monat).
Sollte ich vielleicht Eiweißshakes o.ä. nehmen?
Bitte um Hilfe
Mfg

Ja, kein Plan => kein Erfolg
Kiffen geht schon mal gar nicht und triken naja

Ansonsten mal einlesen und über die Grundlagen informieren.

hmm ich informier mich einfach nochmal im web,
aber mal zum kiffen , baut es die muskeln ab?
Denn ein Kollege, der es sogar jeden Tag macht , war erfolgreicher als ich...

aber mal zum kiffen , baut es die muskeln ab?
Denn ein Kollege, der es sogar jeden Tag macht , war erfolgreicher als ich...

Das kann man so pauschal nicht sagen, aber Fakt ist, dass es den Körper stark belastet und ein Bauarbeiter, dem du ins Bein schießt arbeitet auch nicht schneller.

Das dein Kollege mehr Erfolge hatte liegt wahrscheinlich daran, dass er besser trainiert und gegessen hat als du. Möglicherweise hat er auch eine gute Genetik. Oder er hat sich neben dem Kiffen noch ein paar andere Mittelchen gegönnt.

Alkohol trinke ich selten im Vergleich zu kollegen, nur auf partys (2-3 mal im monat).

das grob gerechnet sind das, falls du nur we trinkst, jedes wochenende. das ist ja e genug.
nach 1,5jahre keine fortschritte ist schon heftig. 99.9% machen in der anfangszeit die meisten fortschritte.

so wie es für mich aussieht hast du keine ahnung von irgendwas. ernährung, trainingsplan usw...
das solltest du, wenn du den sport ernst nimmst, nach 1,5jahre schon haben. lese dich am besten mal im forum ein. sprich ernährung und trainingsplan.

kiffen macht nix (auf den muskelaufbau bezogen, geht ja nur ins hirn und greift in keine Stoffwechselprozesse ein), kumpel von mir zieht seit 6 jahren jeden tag 10-15 stück durch und sieht aus wien Tier. Alk hingegen schadet schon.

auf die Ernährung + Training achten.. kiffen sollte dabei kein Problem spielen, hats damals bei mir auch nicht ;)

Rauchen im Allgemeinen kann zu gut 15% weniger Muskelmasse wegen schlechterer Durchblutung führen. Dazu zählt auch Kiffen. Der einzige Unterschied bei den beiden ist da wohl, dass der Raucher oft noch mehr abnimmt, weil er unbewusst weniger isst. Der Kiffer mit seinem Mampf-Flash hat das Problem weniger...^^

2-3 im Monat saufen ist nahezu jedes Wochenende, und das ist mies wenn du aufbauen willst. So richtig.

Das du keine Fortschritte gemacht hast kann übrigens auch nur ein subjektiver, falscher Eindruck sein. Vielleicht hast du dich verbessert, und es nicht gemerkt, denn wie willst dus nachprüfen? Hast ja keinen Plan. Erstell dir nen Plan und dokumentier dein Training!

THC, der Wirkstoff des Canabis, ist Gift. Da muss man nicht drum rum reden. Dein Körper wird bevor er sich sowas wie Muskelaufbau gönnt erstmal alles daran legen nicht krank zu werden. Daher ist es nachteilig. Desweiteren wird das Zeug in den Fettzellen des Körpers gelagert was dazu führt das du beim schwitzen danach stinkst :)

Wenn du ernsthaft daran interessiert bist dich zu verbessern dann lass es bleiben. Ein Körper gedeiht in einem gesunden Umfeld am besten.

mein erster beitrag war auch, dass bei mir nix weiter geht ;)
bei mir hats an der ernährung und am training gelegen..

geh jetzt seit einigen wochen mit einem freund mind. 3 mal die woche trainieren da er mehr ahnung davon hat als ich und mich auch voran treibt! esse auch was er sagt und merke auch schon fortschritte!

es is schon was dran wenn jeder hier sagt essen und gut trainieren ;)

Gut essen.
Gut trainieren.
Gut leben.

Die Eckpfeiler des ganzen sind Ernährung, Training und Regeneration. Das kannst du überall nachlesen. Dein Muskel wächst wenn du ihn lässt :)

Ohne jetzt den Moralapostel nochmal hoch zu würgen, lass die Scheiß Drogen sein. Egal welches Gift du deinem Körper zuführst, du bescheisst dich dadurch um deine Erfolge. Wie oben bereits beschrieben will dein Körper, drastisch ausgedrückt, in erster Linie überleben. Wenn du ihn also konstant vergiftest hemmst du die Regeneration extrem die du zu genüge für dein Wachstum brauchst. Alkohol und Nikotion sind schon schlimm genug, wie die Skala weiter geht muss ich dir warscheinlich nicht erklären. Je härter die Drogen werden, desto mehr bauste ab. Also beantworte für dich die Frage, was du eigentlich willst. Und dann zieh es durch. Ich würd mich freuen wenn deine Antwort Sportlich und vor allem Zukunftsorientiert ausfällt.

Zurück
Oben